ALso ich verstehe den Sinn nicht ganz....
wie soll man mit einer 2-Wege Box die nur höhen und tiefen hat auch nen ordentlichen Sound hinkriegen?? Du brauchst dich nicht wundern dass da nix gescheites rauskommt, für wirklichen sehr guten Sound braucht man 3-Wege Systeme und Subwoofer die nicht 10cm Hub haben sondern hinter einer ordentlichen Frequenzweiche sind.
Als Beispiel was ich mit meinem Vater mal Testweise mit dessen PA-Anlage von seiner Band aufgebaut hatte.
Vorne 2 Dynacord 3-Wege Monitor Boxen je 150Watt
hinten 2 Dynacord 3-Wege Boxen mit 300 Watt
zu den vorderen Boxen ein Powermate 600 von Dynacord
zu den hinteren Boxen ein Powermate 1000 von Dynacord
Powermates sind Powermischer also mischit eingebauter Endstufe
Als Bassboxen: 1x Hartke mit 4x 10" 400Watt
1x Hartke mit 2x 15" auch 400 Watt
als Endstufe eine Hartke mit 300 Watt Mono...
die Boxen also in Reihe geschaltet....
vor der Endstufe eine Frequenzweiche (von Hartke)
die nur Frequenzen von 60Hz und darunter zu den Bassboxen
weitergeleitet hat....
den eigentlichen Sound machen die 4 Dynaccord die wir an die
entsprechenden Ausgänge meiner Audigy anschlossen.
Den Bass haben wir mit der Frequenzweiche aus dem normalen
Audigy Bass Port entnommen obwohl ja eigentlich üb die
Frequenzweiche egal.
Der Sound an sich ist brachial... wie gesagt den guten Sound machen die 4 3-Wege Boxen, die höheren Bässe haben diese 4 auch gemacht....
die 2 Bassboxen hatten eigentlich nur die Aufgabe für das entsprechende Kribbelfeeling zu sorgen; man hört den Ton kaum aber man spürt ihn (vor allem im Kehlkopf)......
und bei so Disco Bumm-Bumm-Liedern hast du halt nen Bass der total hart ist...
dadurch dass die Lautsprecher wenig hub haben fehlt halt das Blobb-Blobb
falls du wirklich nur solche musik hören solltest würde ich dir empfehelen kauf dir lieber Bassröhren fürs Auto z.B. von RAveland... die haben halt ordentlich Hub und machen schön BUmm-Bumm aber dass w dann auch schon....
dass System dass wir damals ausprobierten war eher Rock-Musik geeignet...
als Ergänzung zu deinem System brauchst du auf alle Fälle ne Frequenzwiche id enur die tiefen Basstöne durchlässt, dann sollte auch der Krach aufhören...
und bei der Frequenzwiechen nicht zu tief den Bass einstellen...
zusätzlich brauchst du auf alle Fälle noch gescheite Boxen für den mittleren Tonbereich. Um keinen neuen Verstärker kaufen zu müssen...
kannst du dir bei conrad.de eine Frequenzweichplatine kaufen an die du dann deine Zwei Ausgänger des Technics Verstärkers anschließt und dann die 2 oben genannten Boxen wieder an die Platine....
als weiteres kannst du dann an der Platine einstellen oder musst du die Basskabel entsprechen einstecken was für ein Frequenzbereich angesteuert werden soll. hier solltest du ausprobieren was besser kling/lauter geht... wenn du die 2 Bassboxen parallel oder in Reihe anschließt.
Ich üübernehme aber keine Haftung für jedwedige der oben bechriebenen Kombinationen....
billiglautsprecher sind natührlich auch so ein Thema für sich......
wie soll man mit einer 2-Wege Box die nur höhen und tiefen hat auch nen ordentlichen Sound hinkriegen?? Du brauchst dich nicht wundern dass da nix gescheites rauskommt, für wirklichen sehr guten Sound braucht man 3-Wege Systeme und Subwoofer die nicht 10cm Hub haben sondern hinter einer ordentlichen Frequenzweiche sind.
Als Beispiel was ich mit meinem Vater mal Testweise mit dessen PA-Anlage von seiner Band aufgebaut hatte.
Vorne 2 Dynacord 3-Wege Monitor Boxen je 150Watt
hinten 2 Dynacord 3-Wege Boxen mit 300 Watt
zu den vorderen Boxen ein Powermate 600 von Dynacord
zu den hinteren Boxen ein Powermate 1000 von Dynacord
Powermates sind Powermischer also mischit eingebauter Endstufe
Als Bassboxen: 1x Hartke mit 4x 10" 400Watt
1x Hartke mit 2x 15" auch 400 Watt
als Endstufe eine Hartke mit 300 Watt Mono...
die Boxen also in Reihe geschaltet....
vor der Endstufe eine Frequenzweiche (von Hartke)
die nur Frequenzen von 60Hz und darunter zu den Bassboxen
weitergeleitet hat....
den eigentlichen Sound machen die 4 Dynaccord die wir an die
entsprechenden Ausgänge meiner Audigy anschlossen.
Den Bass haben wir mit der Frequenzweiche aus dem normalen
Audigy Bass Port entnommen obwohl ja eigentlich üb die
Frequenzweiche egal.
Der Sound an sich ist brachial... wie gesagt den guten Sound machen die 4 3-Wege Boxen, die höheren Bässe haben diese 4 auch gemacht....
die 2 Bassboxen hatten eigentlich nur die Aufgabe für das entsprechende Kribbelfeeling zu sorgen; man hört den Ton kaum aber man spürt ihn (vor allem im Kehlkopf)......
und bei so Disco Bumm-Bumm-Liedern hast du halt nen Bass der total hart ist...
dadurch dass die Lautsprecher wenig hub haben fehlt halt das Blobb-Blobb
falls du wirklich nur solche musik hören solltest würde ich dir empfehelen kauf dir lieber Bassröhren fürs Auto z.B. von RAveland... die haben halt ordentlich Hub und machen schön BUmm-Bumm aber dass w dann auch schon....
dass System dass wir damals ausprobierten war eher Rock-Musik geeignet...
als Ergänzung zu deinem System brauchst du auf alle Fälle ne Frequenzwiche id enur die tiefen Basstöne durchlässt, dann sollte auch der Krach aufhören...
und bei der Frequenzwiechen nicht zu tief den Bass einstellen...
zusätzlich brauchst du auf alle Fälle noch gescheite Boxen für den mittleren Tonbereich. Um keinen neuen Verstärker kaufen zu müssen...
kannst du dir bei conrad.de eine Frequenzweichplatine kaufen an die du dann deine Zwei Ausgänger des Technics Verstärkers anschließt und dann die 2 oben genannten Boxen wieder an die Platine....
als weiteres kannst du dann an der Platine einstellen oder musst du die Basskabel entsprechen einstecken was für ein Frequenzbereich angesteuert werden soll. hier solltest du ausprobieren was besser kling/lauter geht... wenn du die 2 Bassboxen parallel oder in Reihe anschließt.
Ich üübernehme aber keine Haftung für jedwedige der oben bechriebenen Kombinationen....
billiglautsprecher sind natührlich auch so ein Thema für sich......