Sound Onboard Prob

killem

Cadet 3rd Year
Hi,

hab seit eben das Abit AV8 und nutze nun den Onboard Sound anstatt meiner SB Live 5.1... Ich habe am Front Out meine Stereo Anlage angeschlossen.. Am Rear Out mein Headset.. So hatte ich das bisher bei meiner SB Live auch.. Nun hab ich folgendes Problem: Der Ton am Rear Out kommt ganz dumpf an.. Wenn ich die Equalizer Settings ändere, hat das Null Auswirkung auf den Klang.. Es ändert sich nur der Klang an den Frontlautsprechern.. Woran liegt das? Ich zocke hauptsächlich mit Headset und will da Höhen und Tiefen haben... Weiss einer einen Rat???

Thx...

irgendwo in deinen soundoptionen sollte es die option "clonen" geben , zumindest ist das bei meiner onboardsoundkarte so ( nvidia ) . vlt lüppts dann ?!

Hmm.. hab so ziemlich alles durchwühlt, aber nichts gefunden.. nu ist meine SB Live wieder drin und gut ist.. Wusste schon, warum ich beim NForce 2 nicht den Onboard genutzt hab.. Jetzt issses mir wieder eingefallen :)

Hi,

richtig so! Bleib bei deiner Soundkarte. Ist besser so! Hab bis jetzt noch kein Onboardsystem gesehen, das mich davon überzeugt hat, auf eine seperate Karte zu verzichten. Schönen Tag noch.

Gruß Sammy

Zurück
Oben