Sound "presets" bei Denon Receivern?

Gladiator6

Lt. Commander
Hallo

Habe seit längerem einen Denon 3808, aber ich denke meine Frage ist für die Denon Receiver allgemeingültig.

Ich habe immer noch keine bequeme Variante gefunden, verschiedene Sound Einstellungen zu speichern. Konkret geht es um die Basseinstellungen. Je nachdem ob die Quelle ein mp3 File, eine Bluray mit viel Bass oder eine ältere DVD ist, möchte ich verschiedene Subwoofer Pegel verwenden. zB. von -5 - +5 dB. Dazu gehe ich jedesmal in die Kanaleinstellungen und setze die Pegelwerte entsprechend. Das ist allerdings ziemlich umständlich.

Kennt jemand eine bequemere Variante, um verschiedene Subwoofer Pegeleinstellungen zu speichern? Es gibt die Quickselect Tasten, dort wird dann allerdings auch noch der HDMI Input mitgespeichert. Die Basseinstellungen sollen aber unabhängig von der Eingangsquelle vorgenommen werden können!

Weiss ja nicht ob das nur mir so geht, aber ich fiinde das GUI von Denon auch nach mehreren Jahren alles andere als intuitiv zu bedienen!

Also wie du bereits schön gesagt hast, gibt es ja 3 Shortcut Symbole, ich habe es über diese geregelt.

Bei mir wird auch alles über den PC abgespielt und da habe ich einfach eines eingerichtet für Musik, uind eines für Film, dass hat bis dato auch immer super funktioniert

Ich habe eben 3 Eingänge, PS3, HTPC, Setopbox!

Angenommen ich lege mir jetzt 3 verschiedene Basseinstellungen auf die Quick Select Tasten (bsp mit Eingang PS3). Ich will nun Musik vom HTPC mit viel Bass hören und Stelle auf Quickselect 3. Nun ändert er mir aber wieder den Eingang auf PS3. Wenn ich nun bei der Harmony auf Help gehe damit er den richtigen Eingang wählt, dann sind die Basseinstellungen wieder verschwunden?!

Gibts wirklich nichts besseres?

Kann man bei der Harmony nicht ein "Shortcut" erstellen wo man sagt Musikrichtung xxx und der rest bleibt so. Müsste meines erachtens gehen!

Wenn es mit der Originalfernbedienung funktionieren würde, dann funktionierts mit der Harmony sicher auch!

Bis jetzt kenne ich eben bei Denon Receivern nur die 3 Quick Select Buttons um Einstellungen per "Knopfdruck" aufrufen zu können! Dort wird aber eben zwangsläufig auch der Eingang mitgespeichert!

Wie denn? Über ein Makro? Ich weiss ja nicht mal mit der Originalfernbedienung wie ich Basseinstellungen ändern kann ohne über die Kanalpegel zu gehen?

Zurück
Oben