Kein 5.1 über Sony android Netflix und Denon Receiver

tobi83

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
467
Hi,

hab meinen Sony XE8596 mit android System per hdmi mit dem Arc Hdmi des Fernsehers und dem Denon Avr 1912 verbunden.

hab in der Netflix App 5.1 ausgewählt aber bekomme entweder kein Signal aus der App oder es kommt nicht beim Receiver an.

wie gehe ich am besten vor ?

tobias
 
Ich habe den XE9305 und einen Denon 3500H, weder die Netflix App noch der Receiver benötigen über ARC eine zusätzliche Einstellung.

Der Ton wird komprimiert übertragen in Dolby Digital Plus oder Dolby Atmos - da du nicht erwähnt hast, was für ein Format deine Serie/Filme nutzt/-en kann man schlecht einschätzen, ob dein AVR eventuell inkompatibel ist.

EDIT: dein Receiver ist zu alt, er kann die Formate nicht. Hier hast du einfach Pech, oder du schließt den Fernseher per SPDIF an den AVR an, dann übernimmt der Fernseher das Decodieren (eher Umcodieren, der AVR decodiert dann nochmal) des Audiosignals.

https://blog.son-video.com/en/2018/03/does-your-av-receiver-handle-dolby-digital-plus/#:~:text=Netflix series are available in,with a 4K HDR image.&text=Even better, Netflix uses the,unprecedented audio experience is guaranteed.
 

Anhänge

  • IMG_2501.PNG
    IMG_2501.PNG
    331,4 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben