Sound-Problem mit ASUS VH226H

Sylex

Cadet 3rd Year
Servus ComputerBase-Community,
wie der Titel bereits sagt, habe ich eine Art "Sound-Problem" mit dem ASUS VH226H. Und zwar tritt, sobald ich die Klinke in den Audio-Ausgang stecke ein 'Sirren' auf. Das merkwürdige ist, dass dieses nur beim anstecken auftritt, wenn ich die Maus bewege oder der PC in irgendeiner Form belastet wird. Noch dazu wird es nicht vom verstellen der Lautstärke beeinflusst. Ich habe eine OnBoard Soundkarte und Windows 8 64-bit. Das Problem trat vorher bei keinem anderen Rechner auf (tut es jetzt ebenfalls nicht). Ich weiß nur, dass es mit dem Monitor zusammenhängen muss, da es nicht mehr auftritt, sobald ich den Monitor ausschalte.

Hast du die Möglichkeit den Bildschirm kurz an einem anderen Computer anzuschließen?

​Das "Sirren" kommt schon aus den Bildschirmlautsprechern, oder?

Meiner Ansicht nach kommt es schon von den Bildschirmlautsprechern, zumindestens würde ich es in die Richtung einordnen.

Wie gesagt, an anderen PCs tritt das Problem nach wie vor nicht auf.

Also hast du den Bildschirm schon nachdem das Problem aufgetreten ist an anderen PCs ausprobiert?

​Hast du noch andere Lautsprecher zur Hand, die du an den PC anschließen könntest, an dem die Probleme aufgetreten sind?

Hast du irgendwelche Geräte in der Nähe, die irgendeine Form von Strahlung abgeben?

Ja und an denen lief es ja einwandfrei, das ist das merkwürdigste an der Geschichte.

Am PC scheint es ebenfalls nicht zu liegen, da ich auch schon andere Lautsprecher angeschlossen habe. Ich hab auch schon das Audio-Kabel getauscht und trotzdem ist keine Verbesserung eingetreten. Ich bin ziemlich ratlos :(

Das einzige Gerät, das Strahlung abgibt, wäre meiner Meinung nach mein Handy. Was anderes würde mir gerade nicht einfallen.

Wenn ich das richtig sehe, kannst du den Bildschirm auch mit einem HDMI-Kabel anschließen, um gleichzeitig Bild und Ton zu übertragen. Wird das von deiner Grafikkarte unterstützt? Falls ja, kannst du vielleicht mal kurz ein HDMI-Kabel vom Fernseher o.ä. ausleihen...

Ich kann's mal probieren. So hatte ich das früher mal gehandhabt, allerdings hat sich Risen nicht damit vertragen, also bin ich auf DVI umgestiegen. Jetzt muss ich nur noch das HDMI-Kabel finden...

Zurück
Oben