Sound Problem mit Teufel Boxen

T00R0P

Ensign
Hallo!

1. was ich habe:

Silberne Teufel Boxen ca 5 Jahre alt (genauer Name vergssen)

Onboard soundkarte auf gigabyte u5p

Software: Realtek HD audio manager

2. Mein Problem:

Bei richtiger verkabelung habe ich keinen bass im WMP. also ganze musik ohne bass, obwohl subwoofer angesprochen wird übern HD audio manager. Man kann die einzelnen boxen testen.

Wenn ich allerdings hinten an dem subwoofer den chinch anschluss vom subwoofer rausziehe habe ich bass im WMP aber die center box fehlt in den spielen!
also subwoofer und center dehen sich um, wenn ich den chinch anschluss (sub) hinten ausm subwoofer ziehe.

dazu muss ich noch sagen das ich die "rear" boxen nicht angeschlossen habe.

Is halt schlecht zu erklären aber vlt fällt euch was ein!

MFG T00R0P

win7? im soundoptionen-menü (systemsteuereung) mal nachschauen ob du auch die richtige konfig eingestellt hast. alles andere am besten "deaktivieren"

yo hab win 7.

unter eigenschaften und dann "verbesserungen" hab ich alle soundeffekte deaktiviert.

im audio manager auf 5.1 und sonst eig nix eingestellt.

das problem beim musik hören wäre ja behoben mit dem bass. nur da mir das der/die/das center in spielen fehlt höre ich nix, wenn jemand vor mir steht...

Naja dann bleib hald Stereo und lass den Center weg...
5.1 ohne Rears kannste eh knicken...

wieso sollte der subwoofer funktionieren, wenn man ein 5.1 system am pc auf stereo stellt?? dann wird der subwoffer doch erst recht nicht angesprochen:o

wenn man keine ahnung hat....

Naja dann lies vllt. mal deine Bedienungsanleitung...
Besitze selber 2 Teufel Systeme !
Bei deinem dürfte es sich um das Concept Magnum (oder so ähnlich) handeln.
Dieses besitzt eine Upmix Funktion, d.h. die Surroundboxen werden trotz Stereosignal angesprochen...

Also junger Padawan nimm EIN Klinke-Chinchkabel und stell die Software auf Stereo...
Anhören... weiterreden...

vom pc kommen seperate kabel für:

center/sub
rear
front

und wie soll ich jetzt mir NUR einem kabel rear und subwoofer ansprechen?? wenn ich die software auf stereo einstelle wird der subwoofer erst recht nicht angesprochen, da nur der front ausgang eingeschaltet wird...

MFG

Da lesen anscheinend nicht deine Stärke ist...
http://www.teufel.de/bedienungsanleitungen.html
Einfach bei "Ältere Systeme" dein "Concept E Magnum PE" wählen...

Wie gesagt EIN Kabel reicht... dann auf Stereo stellen...

PS: Im Realtek Manager sollte deine grüne Klinkenbuchse dann mit "Lautsprecherausgang" betitelt sein...

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn die Bassumleitung in den Treibereinstellungen aktiviert? Das Teufel System macht es nicht automatisch.

Yeo schrieb:
Ist denn die Bassumleitung in den Treibereinstellungen aktiviert? Das Teufel System macht es nicht automatisch.

yo stimmt bass management heißt das! bass is da nur vieeel schwächer als wenn ich (komischerweise) den subwoofer hinten rausziehe!

ok verdammte kacke selecta hast recht sry :)
habs am anfang echt nicht kapiert -.-

bass um leitung hab ich aktiviert, is aber zu schwach und ich finde keinen regler um den "punkt" niedriger zu stellen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben