Sound-Problem Onboard

Hanzpeter

Cadet 4th Year
Hallo Liebe CB Comunity.

Also folgendes Problem besteht.

Habe ein Asrock M3N78D Mainboard Sound Onboard.

Problem bestehend unter egal welches spiel, lied Musicplayer, DvD-Program oder Filme der Ton wird mal leiser lauter etc und das ständig, Die stimmen kommen nur noch egal welche einstellungen vorgenommen werde extrem leise rüber aber der nebeneffekt immer perfekt hörbar.

Habe schon aktuelle treiber, extra soundkartentreiber drauf hilft alles nix.

Bei spielen wie zb, Starcraft2 Wo viel geredet wird egal wie laut ich die anlage mache hör ich die stimmen nur begrenzt aber der nebeneffekt wie ballern, explosionen etc perfekt hörbar.

Mfg

Was hast, du denn fuer ne Anlage? Mir scheint es, dass irgendwo in der Kette der "Saft" fehlt.

Ein Soundkartentreiber bringt dir bei Onboardsound nichts. Welche Anlage du hast wäre wirklich gut zu wissen.
Könnte es sein, dass deine Anlage gewisse Probleme hat, bestimmte Töne abzuspielen? ô.o
Wie lange hast du das Problem schon?

Hast Du eine 5.1 Anlage und die Regler für die verschiedenen Kanäle verstellt? Das würde erklären, warum die Stimmen (Center) leise und die anderen Geräusche (Front/Rear) laut sind.

Naja, die Stimmt kommen nicht Grundsätzlich aus dem Center, aber solltest du etwas am Equalizer verstellt haben, könnte das der Grund sein.

Hallo Alle.

Eine Creative Inspire t6200 5.1 Anlage ist das.

Das problem besteht nun seit 14 tage ungefähr und seit dem tüfftle ich an dem problem :)
Ergänzung ()

Ich habe keines dergleichen verstellt sowiet ich weiss weil ich mich damit null auskenne und da generell die finger weg lasse.

Dann schaue mal, ob alle Kabel fest drin stecken. Sowohl am PC als auch am Center und auch an den Satelliten. Vielleicht ist ein Kabel oder ein Stecker lose.

Vllt. ist auch Dreck (z.B. Staub) an einem der Stecker oder im Anschluss am Mainboard, das der Kontakt nicht 100%ig gegeben ist.

Da bin ich seit gestern mit durch, aber das was evtl sein kann, oder das problem bestätigt was ich noch nicht erwähnt habe, der regler von der anlage kann man nach links oder rechts drehen, wenn ich daran den sound lauter oder leiser mach dann macht der ton sprünge und hüpfer, kann daran der wackler sein? bzw das ton problem entstehen ?

Hm, wie wäre es, wenn Du mit ganz normalen Aktivboxen oder einer Stereoanlage erst einmal die Ausgänge an Deiner Soundkarte testest? Wenn da überall vernünftiger Klang rauskommt, würde ich die 5.1 Anlage an einen DVD-Player anschließen und einen Film wiedergeben. Z.B. Der Beginn von Star Wars Episode 3. Wenn Du da ähnliche Probleme hast, wird wohl irgendwas mit der 5.1 Anlage sein. Dann sollte mal jemand reinschauen, der etwas vom Löten versteht.

Zurück
Oben