Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo. Habe HT-D555 Heimkino und Samsung C750. Nach 6 Monaten ist eine Problem aufgetreten und zwar: nach beliebige Zeit verschwindet der Ton wenn TV über Heimkino läuft. Egal,ob Wiedergabe vom TV Sender oder USB kommt. Heimkino 2x repariert,TV auf Werkeinstelungen-nichts gebracht. Und PC-Spezialist weigert austausch,obwohl noch Garantie 10 Monaten(
Hat ejmand technische Problemlösung?
Danke
Du hast es zwei mal repariert bekommen und sie weigern sich zu tauschen? Rechtlich hast du Anspruch auf Auszahlung des Kaufpreises, wenn es zwei mal wegen des selben Defekts repariert wurde und der Fehler erneut auftritt.
Also ich würde nichts anderes tun, als das Teil zurück zu geben und das Geld in ordentliche Hifi Komponenten zu investieren - gute Lautsprecher/Hifi Elektronik hält Jahrzehnte und nicht nur erbärmliche 14 Monate.
Sollten die sich weiter weigern, würde ich zum Anwalt gehen und denen einen "schönen" Brief schreiben lassen.
Na ja.. Die Lautsprecher sind nicht Schlecht. Super Sound. Wahr damit sehr zufrieden bis die Problem kamm. Warscheinlich "Montags" Produkt erwischt .( Eigentlich wollte fragen,ob so ein Fehler typisch ist oder ejmand so was hatte und Problemlösung hat.Über Rechtsanwalt habe auch schon Gedanken gemacht.Die haben mich zu Samsung geschickt weil- PC-Spezialist,laut Mitarbeiter Aussage nur bis 6 Monaten Garantie übernimt,wobei 24 Monate Samsung leistet. Blod,aber so die Aussage. Habe mit Samsung kontakt aufgenomen - zurück zum Verkäufer und seit den 60 Tage nur Mails geschrieben...ins Weltahl(
Also ich kenne die DInger und was da rauskommt ist alles andere als gut. Wieviel hast du bezahlt? 400€? Zu dem Preis bekommt man gerade einmal zwei hochwertige Einsteigerlautsprecher, einen Einsteigersubwoofer oder etwas bessere Center, aber kein komplettes Soundsystem, das den Namen Heim"kino" wirklich verdient UND noch in 20 Jahren lebt.
Gebraucht sieht es da schon anders aus, da gibt durchaus 5.0 für 400€ das mit deinem Spielzeug kurzen Prozess macht - etwas Geduld beim Suchen vorrausgesetzt.
Also ich würde in deinem Fall sofort zum Anwalt gehen und nicht lange fackeln.
Naja, gerade wenn man wenig Geld hat, sollte man doch auf Qualität achten. Billig kaufen muss man sich leisten können, das müsstest du doch spätestens jetzt selbst begriffen haben, oder?
230€ sind für neue Lautsprecher garnichts. Nur um die Dimensionen bei Audio zu verdeutlichen: High-End Subwoofer kosten gerne mal 3000, 4000, 5000€ und mehr. Gute High-End Standlautsprecher schnell den Preis eines neuen Kleinwagens. Natürlich muss man nicht so immens viel ausgeben, um Qualität zu bekommen. Dies ist wirklich nur um dir klar zu machen, wo dein System einzuordnen ist.
Ergänzung ()
P.s. Bei 230€ Neupreis würde ich mir das Geld für den Anwalt sparen und den Kauf als bitteres Lehrgeld abschreiben. Die Anwaltsgebühren steckst du lieber in neue Lautsprecher.
230€ geteilt durch 4 Säulen-Lautsprecher, Center Lautsprecher, 1 Subwoofer & einen DVD-Receiver. Und da muss noch der Gewinn des Handels abgezogen werden... Autsch
Das die es wagen das ganze auch noch Heimkino zu nennen. Da soll nochmal einer was gegen die Teufel/Edifier PC(!) Sets sagen die so einige als Heimkino Ersatz hernehmen.
PS: @TE ich will dein Set damit nicht niedermachen aber nun ja, bei dem Preis kann man nicht wirklich von Heimkino(Qualität) reden. Wie der erste Poster schon schrieb wenn du es schon 2 mal reparieren lassen hast und der Fehler ist weiterhin oder wieder da so hast du nun das gesetzliche Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag!
Und das würde ich auch in Anspruch nehmen, denn es ist zu erwarten, dass auch das nächste Set bald wieder einen Defekt hat. Und das u.U. kurz nach den 2 Jahren Gewährleistung.
Sollte der Verkäufer jedoch darauf bestehen, dass es ein Garantiefall ist und keine Gewährleistung, dann musst Du Dich an Samsung direkt wenden. Ein Rücktritt vom Vertrag wäre in dem Fall nicht machbar. Dann würde ich das Austauschset direkt verkaufen und was Gebrauchtes nehmen (siehe Hinweise von Audioliebhaber).