Sound schnurlos vom PC auf Anlage übertragen

oONeo2kOo

Cadet 4th Year
Hallo,

also was ich suche ist etwas, womit ich meine Soundausgabe vom Notebook schnurlos zu meiner Anlage übertragen kann.

Mein Notebook kann Wlan aber kein Bluetooth.

Wichtig, es soll nicht nur Musik übertragen werden, sondern auch der normale Sound (z.B. ICQ, Filme, usw. halt alles)

Ich habe schon ein wenig gegoogelt, aber z.b.

der Apple Airport Express kann scheinbar nur musik über Itunes übertragen, oder der
Terratec Nocon Audio nur Musik via Musikmatch.

Kennt vieleicht jemand eine Lösung für mein PRoblem?

Eine weiter Anforderung wäre .... ich will eigentlich nichts weiter an meinen Rechner anstecken, zumindistens nichts was größer als ein USB Stick ist, denn in dem Falle könnte ich ja auch einfach nen Kabel an die Anlage legen, was ich ja eigentlich vermeiden will mit der ganzen Aktion ; )

Zuletzt bearbeitet:
@Autokiller677
genausoetwas will ich ja nicht haben -.-
das es sowas gibt und auch qualitativ hochwertig weiß ich . . .
Eine weiter Anforderung wäre .... ich will eigentlich nichts weiter an meinen Rechner anstecken, zumindistens nichts was größer als ein USB Stick ist, denn in dem Falle könnte ich ja auch einfach nen Kabel an die Anlage legen, was ich ja eigentlich vermeiden will mit der ganzen Aktion ; )

Das Thema hatten wir glaube ich vor kurzen hier.

Mein Tipp wäre der AVM FRITZ!WLAN REPEATER

Da brauchst du nicht mal einen USB-Stick, geht über WLAN.
Der WLAN Repeater ist wie eine virtuelle Soundkarte, es wird also alles abgespielt.
Aufgrund der zusätzlich integrierten digitalen (S/P-DIF) und analogen (3,5 mm Klinke) Audioanschlüsse kann der FRITZ!WLAN Repeater N/G auch beliebige Audioinhalte mit Hilfe eines Kabels an eine Stereoanlage übermitteln. Als Audioquelle kann dabei ein beliebiges Windows-Programm (z.B. Windows Media Player 11) dienen, da der Repeater über einen Systemtreiber als virtuelle Soundkarte angesprochen werden kann. Zusätzlich steht mit einem integrierten UKW-Minisender (FM-Transmitter) eine drahtlose Alternative bereit. Jedes handelsübliche UKW-Radio kann so zu einem Empfänger für auf dem PC befindliche Musikinhalte (z.B. die MP3-Sammlung) verwandelt werden. Auch die Wiedergabe von Internetradio, empfangen über eine entsprechende PC-Applikation, ist auf diesem Wege drahtlos im Nahbereich in Stereoqualität realisierbar.

Falls du einen ExpressCard Slot frei hast wäre auch die Sound Blaster X-Fi Notebook eine Alternative.
Kabellose Übertragung von Musik an ein Hi-Fi-System oder Lautsprecher in einem beliebigen Raum Ihres Hauses mit dem als Zubehör erhältlichen Creative Wireless Receiver

jau, danke

das hört sich gut an
AVM FRITZ!WLAN REPEATER hatte ich zwar schon gesehen, dachte aber der funzt auch nur so wie der apple airport express und der noxon.

ich gucks mir heute nachmittag mal beides genauer an, muss jetzt nämlich ersztma los zur arbeit ; )

aber ich sag schonmal danke, hört sich gut an

---PUSH----

also ich hab noch immer nichts passendes gefunden für mich

der AVM FRITZ!WLAN REPEATER ist mir eigentlich zu teuer

die X-Fi Notebook guckt mir zu weit aus dem Notebook raus und ist mir eigentlich auch zu teuer.

gibt es da nichts einfacheres?

Zur not würd ich auch nen USB STick anstecken, aber nur zur not ; )

ich hab nen neues NB das kein Bluetooth mehr kann, also fällt das auch flach, zumindestens ohne stick.

Hat nicht jemand noch ne tolle Lösung??

Zurück
Oben