Sound verzerrt, Win 7 64bit, Lenovo x220

• Ersteller Ersteller Thommsan
  • Erstellt am Erstellt am
T

Thommsan

Gast
Hi,

ich habe bei meinem x220 seit etwa drei Monaten das Problem, dass der Sound immer wieder kurz verzerrt und manchmal der Sound verlangsamt abgespielt wird. Es macht sich vor allem bemerkbar wenn ich mehrere Programme geöffnet habe, sprich wenn der Rechner unter Last steht.

Seit neuestem stürzt der Rechner auch ab. Nun war der Lenovo Techniker da und hat das Motherboard getauscht. So weit so gut, Abstürze sind keine mehr vorhanden.

Dennoch verzerrt der Sound immer noch. Merkwürdig ist halt, dass das vor diesen etwa 3 Monaten nie der Fall war,... Egal wie stark der Rechner von mir belastet wurde.

An den Boxen liegt es nicht, da ich externe Boxen und auch meinen TV angeschlossen habe, aber auch da verzerrt der Sound.

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus...

Was sagt der Technike dazu?
Windows schon mal neu installiert? Oder wenigstens Chipsatz- und Soundtreiber?

Der Techniker meinte, dass es nicht an den Boxen liegen kann, da auch externe Boxen den selben Fehler aufzeigen. aus diesem grund und wegen der abstürze hat er das motherboard getauscht.

Windows habe ich zwischenzeitlich 5 mal neu aufgespeilt, auf deutsch, auf englisch, immer wieder den neuesten Treiber von der Lenovo seite verwendet... es half nichts.

Zurück
Oben