Sound vom MP3 Player nicht mehr hörbar, was tun?

FohlenBoy

Commander
Hallo zusammen,

ich besitze seit zwei Jahren einen Samsun YP U5 und nutze den im Durchschnitt 60min pro Tag. Nachdem ich schon einmal die Kopfhörer wechseln musste und bis gestern alles einwandfrei lief, geht der Player zwar immer noch an und spielt Dinge ab, nur leider ohne Ton.

Ich habe auch den Kopfhörer gewechselt, keine Veränderung. Wenn man den Player dreht bekommt man für kurze Momente den Ton, der aber dann wieder verschwindet.

Hat sich die Technik des Players wohl verabschiedet, ist das nach etwa 750 Nutzungsstunden okay oder was kann ich tun?

Vielen Dank

UNSINN

Sorry, kanns mir nicht verkneifen: Hörst du noch anderes aus deiner Umgebung? :D

/UNSINN

Was du tun kannst?

Ganz ehrlich?

Einen neuen Kaufen!
Mp3 Player werden einem fast nachgeworfen. Meinen mit 4GB hab ich für 20€ bekommen und das vor 3-4 Jahren.
Jedes Smartphone kann MP3 abspielen ober ähnliche Geräte. Die Auswahl is groß

@Frashman
Auch nicht schlecht. XD

Verstehe den ersten Post nicht.

Das ist eine ernstgemeinte Frage gewesen. Man muss ja nicht immer alles gleich entsorgen, vielleicht geht ja noch etwas, zumal der bis gestern einwandfrei lief.

Entschuldigung, aber was erwartest du von einem MP3 Player? 750 Betriebsstunden das ist doch schon mal ne Hausnummer und wie viel haste bezahlt 40€? das sind ca 5Cent pro Stunde ist doch prima. Also irgendwann geht JEDES elektrische Gerät kaputt und dann heißt es halt neukaufen.
Irgendwie muss man ja die wirtschaft ankurbeln und das erreichst du nicht wenn du auf deinem Geld sitzen bleibst. Stell dir mal vor, manche Leute kaufen sich alle 2 Jahre einen neuen Rechner für 1000€+.

Wenn andere Kopfhörer nicht mehr helfen wirst das Ding wohl entsorgen können. Klingt wie ein Wackelkontakt der Buchse, wenn du einen feinen Lötkolben hast schraub das Teil mal auf und guck nach.

Das ist schade, denn an sich war der sehr handlich.

Was könnt Ihr mir denn für Player empfehlen, die wirklich nur Musik abspielen brauchen und der sich gut beim Sport eignet?

Bin bislang immer sehr gut mit Modellen gefahren, die im Rahmen von 20-45€ gekostet haben (20€ war neuwertig).