Sound von Kopfhörer reißt ab, Wackelkontakt?

Joe1337

Ensign
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
181
Hallo,

ich habe ein Problem seit längerem was sich nun zu einem ernsthaften entwickelt hat. Und zwar verschwand der sound immer für 1-2 Sekunden jede 1 - 2 Minuten. Damit konnte ich allerdings leben und dachte mir nichts dabei. Nun habe ich meinen Rechner neu aufgesetzt und das Problem hat sich deutlich verschlimmert. Dachte zuerst das liegt an fehlenden Treibern, doch diese sind nun alle auf den alten Stand aber das Problem besteht weiterhin. Ich vermute so eine Art Wackelkontakt, weil unter Sound steht dass meine Kopfhörer angeschlossen sind, dann nicht mehr als würden sie entfernt und dann verschwindet die Anzeige komplett und das beschriebene geht wieder von vorne los. Dazu ändert sich die "Standartgerät" Anzeige immer von Lautsprecher auf Kopfhörer. Was kann man dagegen tun? Könnte es evtl. an anderen fehlenden Treibern liegen oder stimmt was mit der Soundkarte nicht? Im Gerätemanager wird das High Definition Audio Gerät auch 3 fach angezeigt (1x Lautsprecher, 2x Digitalaudio S/PDIF), dazu 1x NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM). Eigentlich bin ich der Meinung dass ich ne Realtek HD Soundkarte habe aber die wird da nicht mehr angezeigt, weil ich diese wohl deinstalliert habe, könnte es daran liegen? Und wenn ja wie kann ich sie wieder installieren, brauche ich einfach nur den richtigen Treiber?

Mein System:

Windows 7 Home Premium 64 bit (kann komischerweise nicht auf Windows 10 upgraden mit meinem Key)
Intel Core i7-4770K CPU @ 3.50GHz (8 CPUs), ~3.5GHz
8GB RAM
GeForce GTX 780
Sennheiser Game One


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

KnolleJupp

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
15.399
Ich würde es als erstes mit einem anderen Kopfhörer versuchen.

Ist das Problem dann weg, liegt es am Kopfhörer.
Bleibt das Problem, liegt es am Rechner.

Bleibt das Problem, kann es ein Software-Problem sein oder ein Hardware-Problem, z.B. eine defekte Anschlussbuchse.

kann komischerweise nicht auf Windows 10 upgraden mit meinem Key
Was passiert denn wenn du das Upgrade-Tool auf deinem Windows 7 Rechner ausführst: https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=799445
 
Top