Sound von PC und TV über Receiver?

GaBBaRocKeR

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
217
Hallöchen, ich hab mir im Zuge der Black Week mal ein paar neue Boxen (Saxx curvedSOUND CR 5.0) und ein Receiver (Onkyo TX SR393 5.2) gekauft. Subwoofer kommt dann zu Weihnachten wenn ich mir ein passenden rausgesuscht hab .

Nun wollte ich den Sound von dem TV (Hisense 55A6BG) über Hdmi (arc) abgreifen und den PC Sound über Optical .
Am TV funktioniert soweit alles nur der PC will kein Sound von sich geben, Am Receiver hab ich Optical eingeschalten und am PC auch Das Wiedergabegerät auf meine Soundkarte mit auf Optical geschalten. ( Asus Xonar DGX )


Muss ich noch irgendwas anders einschalten oder umschalten oder funktioniert das einfach nicht?
Den PC Sound über HDMI holen geht leider auch nicht , da meine Palit GTX 1080 Jetfstream nur ein HDMI Ausgang hat .

Habt ihr ne Idee wie ich das Problem lösen kann?
 
Ach auf einen simpelen Displayport Konverter bin ich nicht gekommen . Schön wenn manches so einfach ist.
Das müsste ja dann einfach via HDMI in zb den Game Hdmi Eingang am Receiver gehen und schon sollte es klappen ?
 
So, Koverter kam , eingestöpselt und alles funktioniert wie es soll . Vielen dank für die schnelle einfache Hilfe :)
 
Zurück
Oben