Soundausgabe vom PC, Toshiba 42X3000PG

ku_ku_ck

Ensign
Im PRAD-Board hat offensichtlich niemand eine Antwort für mein Problem (40 Views). Da das Computerbase-Board deutlich besser besucht ist, hoffe ich, hier eine erfolgbringende Antwort zu erhalten :)

Klick

Einige Zeilen unter mir existiert bereits ein ähnlicher Thread, eine Lösung scheint aber auch nicht gefunden worden zu sein. Zudem habe ich einen SoundMAX-Onboardchip, nicht einen Realtek. Auf der ASUS-Seite ist auch kein Treiber für eine Soundübertragung über den HDMI-Chip zu finden, überhaupt kann ich mir garnicht vorstellen, wie das mit einem Treiberproblem zusammenhängen könnte, da der Soundchip ja völlig unabhängig von meiner Grafikkarte arbeitet? Ich hoffe ihr habt eine Lösung für dieses Problem, da ich ungern ohne Sound dastehen möchte, wenn ich Anfang nächster Woche meine HTPC-Teile erhalte.

Grüße,
ku_ku_ck

Hörst du einen Ton, wenn du den Rechner mit dem TV verbunden hast und statt deinem Adapter einen Kopfhörer direkt an die Soundkarte anschließt?

Simpson474 schrieb:
Hörst du einen Ton, wenn du den Rechner mit dem TV verbunden hast und statt deinem Adapter einen Kopfhörer direkt an die Soundkarte anschließt?

Ja.

Edit:
Problem ist gelöst. Habe mich mal in der Anleitung meines Fernsehgeräts schlau gemacht und siehe da - es war nur eine simple Einstellungsmaßnahme :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben