LCD: 42" + FUl lHD Kaufberatung (Toshiba 42X3000P ?)

MatPX

Cadet 2nd Year
Hi
ich hab vor mir in nächster Zeit einen neuen Fernseh zuzulegen. Meine Vorstellungen waren:

- Größe. ca. 42" (kann auch 40"sein)
- Auflösung: Full HD (kein HD-Ready)
- Preis: bis ca. 900€ lieber weniger

Mir ist aufgrund dieser Kriterien, der Toshiba 42X3000P ins Auge gefallen. Er besitzt alle Merkmale wie Größe und Auflösung und ist preislich mit ca. 800€ relativ günstig.

Ich würde gern von euch wissen ob jemand erfahrungen mit diesem Gerät gemacht hat oder was ihr davon haltet. Falls jemand andere Vorschläge hat, immer her damit.

Bedanke mich jetzt schon mal recht herzlich im vorraus.!

Ich würde dir eher den 42XV505D von Toshiba empfehlen. Hat zwar "nur" das 3:2 Pulldown (wie der x3000p aber auch), aber einen besseren Schwarzwert durch abschaltbare Hintergrundbeleuchtung. Außerdem ist der Lichtsensor zur Regelung der Lichtstärke je nach Außenbeleuchtung sehr genial.

Ist halt ein sehr aktuelles Panel verbaut, welches auch Pixel Processing 4 und nicht 3 wie der X3000P kann. Der xv505d kann außerdem auch 24, 25 und 30 Hz darstellen und hat mehr Anschlüsse.

Ich bestell meinen im August.

EDIT: Und weit besserer Kontrastwert (zumindest auf dem Papier).

Zuletzt bearbeitet:
Setash schrieb:
Der xv505d kann außerdem auch 24, 25 und 30 Hz darstellen und hat mehr Anschlüsse.

Nein kann er leider nicht, er macht einen 3:2 Pull Down wenn er ein 24Hz Signal bekommt.
Schau mal genau hin auf der Toshiba Homepage ;)

Zurück
Oben