Soundbar <= 150 EUR gesucht: Power ON nach Power loss

ParcivalCardeni

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
70
Hallo,

ich suche wie im Betreff eine Soundbar mit Subwoofer (Wireless), welche sich nach Power loss (also Steckdosenleiste AUS) wieder einschaltet, wenn man die Leiste wieder einschaltet. Dabei soll die Soundbar wieder an gehen und der letzte Eingangskanal beibehalten werden. Optischer Eingang ist Pflicht.

Eine Denon DHT-S316 Soundbar kann es leider nicht (die bleibt immer AUS, wenn man die Leiste wieder einschaltet). Ansonsten entspricht das Teil aber dem, was ich suche. Es geht um leicht gerichteten Klang. Ein Klangwunder muss es nicht sein. Einen Wireless Subwoofer sollte das Ding auch haben.

Ich habe nur Platz für eine Soundbar. Boxen passen leider nicht.

Hat jemand eine entsprechende Soundbar im Einsatz und kann so eine Empfehlung aussprechen?
 
Wichtig ist hierbei wohl, dass die Bar einen Kippschalter zum Ein- und Ausschalten hat.
Anhang anzeigen 1304331
Mein Magnat Sounddeck 150 kann das wie du es schilderst (hier der Nachfolger).
 
Die Teufel Cinebar One+ schaltet sich durch den Fernseher (HDMI ARC) wieder beim Powerloss ein. Was ist Dein Verwendungszweck?

Kostet leider mittlerweile deutlich mehr, über 300€
 
Habe mir jetzt die Hisense HS218 bestellt. Kommt aber erst nächste Woche.
https://www.amazon.de/gp/product/B095KD5YQR/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&th=1

In der Anleitung steht
Automatisch Wecken
• Wenn ein Fernseher oder ein externes Gerät angeschlossen ist (LINE IN / OPTICAL / COAXIAL / HDMI ARC), schaltet sich das Gerät automatisch ein, wenn der Fernseher oder das externe Gerät eingeschaltet wird

Automatische Abschaltfunktion Das Gerät schaltet nach ca. 15 Minuten automatisch in den Standby-Modus, wenn der Fernseher oder das externe Gerät getrennt oder ausgeschaltet wird. • Um das Gerät vollständig auszuschalten, ziehen Sie den Netzstecker- also Schalter an der Steckdose

Vielleicht hilfts, ob die was taugt weiß ich nicht, ist für mein kleinen Fernseher im Büro
 
Khalinor schrieb:
Magnat Sounddeck 150 kann das wie du es schilderst
Das sieht aber nicht nach einer Soundbar aus. Ich bräuchte schon so ein längliches Teil, was man ggf. auch an die Wand schrauben kann. Der Platz ist wirklich arg begrenzt.
_anonymous0815_ schrieb:
Teufel Cinebar One+
300 EUR liegt dafür leider über dem Budget. Es geht nur um einen nebenläufigen TV, der etwas besseren (und gerichteteren Klang) als mit dem TV Lautsprecher bekommen soll.
Mounti64 schrieb:
Habe mir jetzt die Hisense HS218 bestellt
Das Problem ist hier: TV + Soundbar werden gleichzeitig eingeschaltet. Diesen Standby kann meine aktuelle Soundbar auch, allerdings funktioniert das Einschalten nicht (das optische Signal wird hier vermutlich nicht erkannt). Sprich ist mal 15 Minuten Pause, geht die Soundbar aus und man muss sie manuell wieder einschalten. Wenn die Soundbar selbst an ist, wird aber der Subwoofer automatisch ein und aus geschaltet. Nach einem Powerloss geht das glaube ich bei dem Hisense HS218 auch nicht mit dem einschalten.

Ich suche gesicherte Erkenntnisse. Dieses von mir gesuchte Produktmerkmal wird scheinbar nie als wichtig erachtet. Deswegen steht da auch nie was dran. Ich finde das komisch. Viele Menschen schalten die Geräte doch über eine Steckdosenleiste aus.
 
Ja, manuell einschalten mit der Fernbedienung geht doch. Abends den Schalter an der Steckdose umlegen und den anderen Tag wieder einschalten. Soundbar geht in den Standby und wenn sie ohne Fernseher genutzt werden soll dann mit der Fernbedienung. Heißt , wenn der Subwoofer Strom bekommt geht er in den Standby.
Kann auch sein das ich dein Szenario nicht richtig verstehe.
 
Die Soundbar soll bei mir hier automatisch angehen, wenn die Steckdosenleiste eingeschaltet wird. Ich will die Fernbedienung nicht jedes Mal in die Hand nehmen. Da ist auch nicht viel zu hinterfragen, warum ich das so will. Ist einfach so und normale Aktivboxen (z.B. von Edifier) machen das zum Beispiel auch genau so. Die sind aber leider zu Groß und ich bekomme sie auch nicht an die Wand.

Ich will also nur einmal den Schalter an der Steckdosenleiste drücken und der Rest geht komplett alleine an. Das TV Gerät kann das, die Soundbar nicht. Deswegen suche ich nach einer anderen (das oben von mir selbst genannte Modell kann ich noch zurücksenden).

Ich würde gerne vermeiden solange Soundbars zu bestellen, bis ich endlich eine Finde die das kann. Zumal Rücksendungen leider oft auch verschrottet werden. Das ist nicht in meinem Sinne.
 
Ja gut, nun verstehe ich dein anliegen erst richtig. Viel Glück beim suchen und finden. ich komme noch aus der Zeit wo man zum umschalten aufstehen musste, vielleicht liegt es daran.
 
Ja, am besten wäre es. Wenn jemand zufälligerweise hier vorbei schaut, der eine passende Soundbar hat. 😀
 
Zurück
Oben