Soundbar für BenQ GL2450HT Monitor

tonigol89

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
104
Die Soundbar hat einen AUX-In-Anschluss, kannst also so ziemlich jedes Gerät mit analogen Ausgängen daran anschließen.

ABER: Die PS4 hat keine analogen Ausgänge mehr, die kannst du also nicht an die Lautsprecher anschließen. Und dein Monitor hat anscheinend auch keinen, daher wird das bei dir wohl nichts.

Der USB-Anschluss funktioniert nur bei Windows- und OSX-Geräten, wenn ich das richtig sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass USB nicht einfach standardmäßig Sound ausgibt. Die SoundBar installiert sich dort mittels Treiber als ein digitaler Lautsprecher, der dann den Sound entgegennimmt. Da aber die PS4 nicht einfach irgendwelche Geräte installieren lässt, zumal es ein ganz spezielles Betriebssystem ist, ist das eher unwahrscheinlich.
 
Wenn der Monitor einen analogen Audioausgang hat (3,5 Klinke), dann kannst du daran die Soundbar anschließen. Vorrausetzung dabei ist dann HDMI zwischen PC und Monitor, damit das Audiosignal auch zum Monitor gelangt.
 
Okay, also Amazon gibt an, dass dein Monitor einen Kopfhöreranschluss hat. Es könnte also funktionieren.

Allerdings hat er auch einen AUX-In, bei manchen Geräten funktioniert nur der AUX-In Sound am Kopfhörerausgang, nicht der HDMI-Stream. Aber das müsstest du einfach mal probieren.
 
Hättest du eine passende Soundbar oder ein paar Lautsprecher als Tipp, die kompatibel sind?

EDIT: Ok, muss es mal probieren. Danke!
 
Zurück
Oben