Soundbar für PC bis 200 Euro

kachiri

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
22.631
In den letzten Jahren hatte ich immer mal wieder den Gedanken, mein Gaming Setup um eine Soundbar zu erweitern. Seitdem ich meine Edifier R1700BT beim letzten Umzug vom Schreibtisch verbannt und später auch endgültig abgegeben habe, bin ich am Rechner quasi nur noch mit Headset unterwegs.
In den letzten Jahren habe ich halt hauptsächlich Valorant gespielt und auch für F1 hat es mich jetzt nicht gestört, dass Headset aufzusetzen.
Bei Anno will ich mich aber nicht derart "abkapseln". Daher lebt gerade wieder der Gedanke einer Soundbar. Sollte nach Möglichkeit halt unter den Monitor passen. Ist ein LG UltraGear OLED 27GR95QE-B noch mit dem klassischen Dreiecksfuß.

Auf meiner Wunschliste habe ich da seit Ewigkeiten die Leviathan V2X.
Dazu gesellt hat sich zuletzt die Sonos Ray und auch die Teufel Cinebar ist mir ein Begriff. Die Katana SE von Creative dürfte mir dann doch ein Tack zu viel des guten sein.

Aber vielleicht gibt es andere Ideen - oder Erfahrungen.
 
kachiri schrieb:
Auf meiner Wunschliste habe ich da seit Ewigkeiten die Leviathan V2X.

Die hatte ich da auch lange stehen. Aber der Umstand das diese genau nur 1mal USB-C als Anschluss hat war dann doch das KO Kriterium. Dafür muss sowohl der Rechner angeschlossen werden als auch genug Strom kommen. Wieviel das schreibt Razer nicht auf die Webseite.

Ich bin dann letztendlich bei den CREATIVE Pebble Pro 2.0 gelandet obwogl das Budget eigentlich etwas weiter gedacht war. Mit der extra Stromversorgung hört man auch einen deutlichen Unterschied.

Ursprünglich waren auch die Edifier M60 auf meiner Liste, die waren aber zu groß.
 
soundbar sind das im meine augen beides nicht.
ich habe die poseidon ultimea D50 mir letztes jahr zum black riday gegönnt. perfekte größe für 27-32" wer dolby digital benötigt greift zu d60
 
Habe seit gestern die Creative Stage Pro (99€) und bin top zufrieden damit! Vorher hatte ich die GS3 und die war für 40€ schon top!
Zum vergleich hatte ich Jahre lang einen Onkyo 5.1 Receiver angeschlossen. Anderes Level, aber hat mir zu viel Platz weggenommen da ich eh zu 90% mit Headset spiele.
Die Razr Levithan hatte ich auch und fand sie unterirdisch (ging zurück)!
 
Zurück
Oben