30€ Soundbar für PC

lazsniper schrieb:
die empfehlung war low-budget, aber sowas von.

Wenn er nach einer 30€ Soundbar fragt und du ihm Produkte für 200€ empfiehlst.
Denk doch mal nach. Nicht jeder kann oder will 200€ für PC Speaker(!) ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Benötigst du zwingend eine Soundbar? Persönlich finde ich den Sound von den kurzen Soundbars einfach unbefriedigend. Letzte Jahr habe ich mir auch mal PC Lautsprecher für meinen Rechner gesucht und bin mit den Creative GigaWorks T40 total zufrieden. Jedoch liegt der Preis hier bei so 95€.
 
Bei mir hängen meine alten Teufel Surround Boxen über einen Miniverstärker am PC. Sound Top. Würde auch grundsätzlich ordentliche Boxen nehmen. Selbst einen 300,- Center, den ich mir mal in mein 2.0 Setup am TV gönnen wollte war nur mies. Sowohl alleine als auch in Kombination mit den vorhandenen Boxen.

Ob dir eine 30,- Soundbar reicht kannst leider nur Du selber entscheiden. Wie Du deine aktuellen Boxen beschreibst reicht dir die vielleicht. Du verlinkst ja leider auch keine! Aber eine 30,- Noname Soundbar ist dann 10,- Chinakram. Zumindest einen bekannten Hersteller für PC/Audio Hardare würde ich nehmen.
 
@ cyberpirate
Es wurde doch gefragt, ob die für 30€ was taugen und hat eben entsprechende Antworten bekommen.
Man muss dann eben auch sagen dürfen, wo ein sinnvolles Budget beginnt.
Entweder man lässt sich mit sinnvollem Budget beraten oder man sagt, die Qualität ist egal und man kauft einfach irgend welche Boxen z.B. bei Amazon. Denn man wird hier keine brauchbaren Empfehlungen für Lautsprecher für 30€ bekommen. Da kannste eben genauso auf Amazon gehen und nach Bewertung sortieren. Wenn es wirklich nur 30€ sein sollen (was ja je nach Einsatzzweck legitm ist) dann ist das die mMn. sinnvollste Vorgehensweise.

Wenn nicht, stellt sich dann eben auch die Frage, ob es eine Soundbar sein soll, oder ob nicht ein paar Nahfeldmonitore wie die PreSonus E3.5 für 100€ sinnvoller wären. Keine Ahnung, was für den Preis die aktuell beste Empfehlung ist, aber mit Nahfeldmonitoren hab ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht.
Hohe Ansprüche darf man bei den Kompakten nicht haben, aber trotzdem 1000x besser als das Zeug das man sonst so in dem Preisbereich bekommt, wie eben die typischen Logitech 2.1 Systeme, die grauenhaft klingen.
Ich denke mit Nahfeldmonitoren bekommt man am meisten Klang pro Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, MiZubiki, Azghul0815 und eine weitere Person
@Mimir
Ich finde schon dass man auch eine Empfehlung für 30€ Lautsprecher aussprechen kann, wenn jemand (so wie ich) gute Erfahrungen damit gemacht hat ist das doch völlig ok. Solche Empfehlungen werden ja nicht am Preis ausgemacht, ich kann mir doch auch die Amazon Bewertungen für 500€ Lautsprecher anschauen.

Wenn ich damit keine Erfahrungen gemacht habe, oder mich in diesem Bereich einfach nicht bewege dann gebe ich halt keine Empfehlung raus. Dann brauch ich aber auch keine 200€ Lautsprecher empfehlen weil danach hat keiner gefragt.

Es gibt ja 1000 Anwendungen in denen 30€ Lautsprecher ausreichend sind. Ob für Mitarbeiter die sich ab und zu mal ein Video im Intranet anschauen, der 9-Jährige Sohn der bisschen YouTube schauen möchte, Oma und Opa die Mediathek durchforsten....

Ich geh ja auch nicht ins Reisebüro und verlange ein Hotel für 50€ die Nacht und mir werden Hotels für 200€ die Nacht angeboten - klar sind die besser, aber danach hat man nicht gefragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Bügelbernd
Ich habe auch irgendwelche Creative-Gurken für rund 30€ am PC. Reicht mir am PC völlig aus. Als Gegensatz dazu kostet alleine der Subwoofer (nur der Lautsprecher) in meinem Auto schon mehr als das 10 Fache meiner Creative-Lautsprecher.

Man muss nicht immer und überall "gute" Sachen kaufen wenn man das mit sich vereinbaren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or und cyberpirate
7eNd schrieb:
Im Bereich bis 100€ sowas hier:
https://www.amazon.de/dp/B082WZGH4X

Soundbars unter 50€ würde ich nicht empfehlen.
Diese TechniSat AudioMaster SL450 Soundbar hatte ich auch mal für den PC gekauft, aber dann nach kurzer Zeit wieder zurückgeschickt. Das Problem war, dass die Soundbar eine Auto Standby Funktion nach 15 Minuten hat und man diese laut Bedienungsanleitung und Support nicht ausschalten kann. Das heißt, man muss die Soundbar jedes Mal nach den 15 Minuten manuell wieder einschalten.
 
Bubba2k3 schrieb:
Das Problem war, dass die Soundbar eine Auto Standby Funktion nach 15 Minuten hat und man diese laut Bedienungsanleitung und Support nicht ausschalten kann.
Wenn eine bestimmte Zeit lang gar kein Sound kommt, schaltet sich diese in den Standby, das ist richtig.
Dass man dies nicht deaktivieren kann, ist leider ein gängiges Problem, das viele, auch hochpreisigere Soundbars wie die Teufel Cinebar One haben.

Das kommt daher, da die normalerweise für den Einsatz am TV gedacht sind. Da ist ja meist irgendeine Form von durchgängiger Audioausgabe vorhanden.

Bei meiner kleinen Bose Soundbar gibt es das wiederum nicht - man muss sich da leider genau informieren, damit leben oder einen Workaround integrieren (z.B. alle 10 Minuten einen kurzen, unhörbaren Pilotton abspielen).
 
Zurück
Oben