Soundbar Kaufberatung für parallelen Sound

sLgFiRE

Lieutenant
Hallo Zusammen,
ich suche eine günstige Soundbar für meine Großeltern.
Wichtig ist hierbei, das der Sound parallel betrieben werden kann, also über Soundbar und den AUX Anschluss der Soundbar.
Die Frage ist hierbei, gibt es sowas?

Weshalb ich sowas brauche ist, Opa hört nicht mehr so gut und benötigt einen separaten Kopfhörer (bereits vorhanden: Sennheiser RS 127) und meine Oma möchte den Sound normal hören. Der TV unterstützt dies leider nicht, der alte konnte das komischerweise.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Wird eine Soundbar über AUX angeschlossen? Dachte eher mit HDMI oder so ?

Also es gibt keine Soundbar wo man den Kopfhörer direkt per AUX anschließen kann? und die Soundbar über TOSLINK oder HDMI?

Es gibt durchaus Soundbar, wo man Kopfhörer anschließen kann, aber die meisten sind dann selbst stumm.

Deswegen die Idee mit dem Audio Splitter, du hängst den an den TV dran und kannst dann zwei voneinander unabhängige Audiogeräte damit betreiben. Ob das jetzt zwei Kopfhörer, zwei Soundbar oder Kopfhörer + Soundbar ist ist dann egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: sLgFiRE
Ok und vermutlich über TOSLINK Splitter ist am besten oder ^^? Also der KH hat auch TOSLINK Converter dabei.
TV TOSLINK an Splitter, und dann KH und Soundbar dann an den Splitter ?

Welche Soundbar könnt ihr da empfehlen? ne gute und günstige?

Du meinst mit oder ohne aktiver Signalteilung. Würde ich persönlich eher zur aktiven greifen, also mit externem Stromanschluss.

Der aktive Splitter deiner Wahl ist ein umgelabelter Splitter welcher unter 100 verschiedenen Namen verkauft wird. Da würde ich persönlich auch eher zum deleyCON greifen. Ist mittlerweile eine sehr etablierte Marke auf Amazon und bedenkenlos kaufbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: sLgFiRE
Alles klar, viele Dank, dann werde ich mir das empfohlene deleyCON Gerät kaufen und dazu dann die Bose Soundbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben