Soundbar Kaufberatung bis 500€

PhoenixEX

Lieutenant
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
700
Hallo,


ich hätte mal eine Frage:
ich wollte zu Weihnachten eine Soundbar als Geschenk für meinen Vater kaufen.
Zu der Person, die das Geschenk bekommt:

guckt meistens Netflix Serien/Filme und Youtube.
Ich hatte die Sonos Beam Gen2 im Kopf, da ichd as neulich mal bei einem Freund gehört und gesehen habe und eigentlich ganz gut fand.
Habe mal als Hilfe einen Beitrag auf HiFi Forum gefunden, was eigentlich ganz gut ist.
Allerdings kann es ja sein, dass manche von euch hier auch persönliche Erfahrungen mit ein oder zwei Geräten haben (insbesondere mit der Sonos Beam), daher wollte ich mal einfach nachfragen
Was würdet Ihr empfehlen?

Nachteil bei der Sonos....es ist keine Subwoofer dabei....das sehe ich allerdings für meinen Vater jetzt nicht als Problem.
Entscheidend für Ihn ist, dass man im Vergleich zu den Fernseher-Lautsprechern einen deutlichen Unterschied spürt.

Hier der Link
Link



Unabhängig davon hätte ich mal ne Frage zu der Teufel Cinebar11 Soundbar:

laut HiFi Forum steht, dass diese KEIN Streaming (also Netflix und co) unterstützt wird
Wieso ist das den der Fall?
Hängt das damit zusammen, dass man das Gerät nicht mit dem Internet verbinden kann oder eventuell weil es keinen eARC HDMI Anschluss hat?
Würde mich mal interessieren
 
Sound ist etwas sehr subjektives, da hört jeder was anderes.
Mein Tipp wär ja deinem Vater ein Gutschein zu schenken und dann gemeinsam zum örtlichen Elektromarkt zu gehen und sich ein paar Sachen vorspielen lassen. Nur so sollte sich die ideale Soundbar finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80 und PhoenixEX
Also Musik soll damit nicht gehört werden? Das ist bei mir nämlich der erste Anwendungsfall, das Ding hängt nur zufällig noch am PC für Netflix und Co.
 
Polk oder Samsung. Bauen beide hervorragende Bars. Nubert halt ich für überschätzt und für die Leistung zu teuer.
 
@rpsch1955
Deine Ansichten sind eh ziemlich speziell (QLED), aber immerhin bestätigst Du es ja: "nicht viel besser" ist etwas besser.

Einfach mal ins HIFI Forum schauen, dort wird man Dir und etlichen anderen (wo sind die?) sagen, dass 2.0 einer Soundbar immer vorzuziehen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911
@till69

Ich habe meine beiden Adam A3X gegen eine Dali Katch One getauscht. Habe tagelang verglichen und mit meinem ALAC Material keinen Unterschied raushören können. Damit meine ich den Detailreichtum.
 
till69 schrieb:
Deine Ansichten sind eh ziemlich speziell (QLED), aber immerhin bestätigst Du es ja: "nicht viel besser" ist etwas besser.
Alles was nicht deiner Meinung ist ist speziell, naja wenn du es brauchst. Und zum Klang, der ist im Vergleich zur Optik, die sch... ist, halt normal, nur für den Preis zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
till69 schrieb:
In meiner ist Klang wichtiger als Optik ;)
Wie wir schon wissen ist Sound subjektiv.

Aber ich lebe in 2022 da brauch ich nicht 2 Mülleimer links und rechts vom TV.

Die Soundbars sind so gut das ich diese Eimer ersetzen kann und optisch dies 10x besser aussieht.

Und das ist kaum subjektiv zu vergleichen da eine Soundbar nicht auffällt oder gar man diese in ein mesh system komplett verschwinden lassen kann.
 
RiversOnRevers schrieb:
Wie wir schon wissen ist Sound subjektiv
Richtig, aber Deine Ansprüche an Klang sind offenbar nicht sonderlich hoch.
RiversOnRevers schrieb:
oder gar man diese in ein mesh system komplett verschwinden lassen kann
Ein liegender Center unter dem TV ist schon nicht gut platziert, noch schlechter wird es, je weiter man Richtung Boden kommt.

Aber wenn Du zufrieden bist, ist ja alles gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VD90 und Tommy1911
@till69

Du solltest weniger Tests lesen und mehr Erfahrung selber einholen.

Ich kenne keine Lautsprechersysteme die man nicht durch eine Soundbar ersetzen könnte... nicht mal von b&o... und dabei meine ich nicht den b&o play mist.

Da hast du zu wenige Erfahrungen gemacht
 
Zurück
Oben