Soundbar plus Satelliten (kabellos)

AnkH

Admiral
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
7.350
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Kombi für mein neues Heim. Und zwar möchte ich eine einfache Soundbar für den TV (ohne Subwoofer) und mind. ein Lautsprecher für die Küche, welcher mit der Soundbar gekoppelt werden kann. Idee dahinter: fürs TV Schauen würde ich die Soundbar nutzen, für Radio, Spotify und Co. die Soundbar PLUS den Lautsprechersatelliten in der Küche. Eigentlich ganz einfach.

Der Satellitenlautsprecher kann problemlos auch ein Stromkabel haben (kein Akku nötig), da der nicht bewegt werden wird/muss.

Ich habe schon etwas recherchiert aber ausser Sonos keine Variante gefunden, bei welcher ich auf Anhieb gesehen habe, dass sowas funktionieren muss. Gibts da was? Sonos ist mir ein wenig zu teuer und von der App habe ich nicht nur positives Feedback gelesen. Hinzu kommen die Probleme bei Sonos selber, die möglicherweise dazu führen, dass so ein Investment nicht nachhaltig ist (who knows heutzutage).

Samsung? Da sind die Soundbars, welche problemlos mit dem WLAN Sound Hub kompatibel sind, auch dünn gesät. Samsung und den WLAN Rear Lautsprecher "missbrauchen"? Da befürchte ich, dass es dann einfach eine 5-Kanal Ausgabe gibt und auf dem missbrauchten Rear Lautsprecher die halbe Tonsspur fehlen wird.

Bin ratlos. Eilt aber zum Glück auch nicht, aber da meine Recherchen ins Leere laufen, hoffe ich, hier noch ein wenig Input zu kriegen.
 
@AnkH dein vorhaben wird es so nur sehr sehr selten geben. Die zusätzlichen Lautsprecher die bei Soundbars dabei sind sollen ja kein Stand-Alone sein sondern eventuell als Rear eingesetzt werden.

Ich würde beide Trennen.

Wie hoch ist denn dein Budget?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Denon Soundbar mit HEOs und ein kleinen LS von Denon mit HEOS könnte wenigstens mit einer APP dann gesteuert werden. Sonst ist dein vorgehen nicht umsetzbar
 
Grundsätzlich fällt mir da auch nur Sonos ein.
Wie hoch ist dein Budget?
Wieso reicht ein völlig eigenständiger BT-Speaker in der Küche nicht aus?
Am TV werkelt bei mir eine Teufel cinebar 11 und in der Küche steht ein Anker Soundcore Motion Boom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
wahli schrieb:
Wieso reicht ein völlig eigenständiger BT-Speaker in der Küche nicht aus?
Die Idee dahinter ist: die Soundbar beim TV im Wohnzimmer gleich als "Soundanlage" fürs Wohnzimmer nutzen. Dann wäre es natürlich praktisch, wenn der Lautsprecher in der Küche und die Soundbar gleichzeitig das Selbe wiedergeben könnten (ergo verbunden sind). Ist eine offene Küche ins Wohnzimmer raus.

Ich seh schon, scheint wohl wirklich nur Sonos zu geben... Budget dachte ich eben so an die 250€ für die Soundbar und um die 100-150€ für den Lautsprecher. Die Denon HEOs Kombi wäre massiv teuer...
 
Revox? Ja, das ist sicher top, aber über Budget und auch weit über Anspruch 😉 Brauche keine Hi-Fi Soundbar...
 
Zurück
Oben