Soundblaster Audigy 2 ZS PCMCIA Mit Adapter in ExpressCard Slot?

KloMeister

Cadet 3rd Year
Hi,

Ich habe eine Soundblaster Audigy 2 ZS Notebook PCMCIA (Cardbus) Soundkarte
Sound1.jpg

und möchte diese mittels diesem Adapter an meinem Notebook in einem ExpressCard Slot verwenden.
Adapter1.jpg

http://www.hardware-rogge.com/product_info.php?products_id=9501

Hat das schonmal jemand von euch probiert bzw. weiß jemand ob das funktioniert?

Vielen dank für die Hilfe schonmal!

Da hilft nur eins ausprobieren.

1. Onboardsound deaktivieren im BIOS.

2. Adapter ins Notebook (Vorraussetzung vorhandener Slot) stecken.
Hardware-Kennung abwarten falls erforderlich, und Treiber installieren falls nötig.

3. Soundkarte in den Adapter stecken.
Hardware-Kennung abwarten und Treiber installieren. Danach sollte die Soundkarte funzen.

Eine andere Idee hab ich auch nicht.

Wie ich eine Soundkarte installiere weiß ich, das war auch garnicht meine Frage.

Vieleicht hat ja jemand auch eine Antwort auf meine Frage.

Ich glaube, da hilft wirklich nur ausprobieren.
Durch das zusätzliche Interface werden aber mit Sicherheit die Latenzen steigen.

Und ich würde überlegen zum Preis des Adapters gleich eine entsprechende ExpressCard-Soundkarte zu kaufen.
Ergänzung ()

Nur für PCMCIA Karten mit USB Controller
Ich bin zwar nicht sicher, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass die Audigy einen USB-Controller hat...

Zuletzt bearbeitet:
Und ich würde überlegen zum Preis des Adapters gleich eine entsprechende ExpressCard-Soundkarte zu kaufen.

Das würde ich auch machen... Allerdings benötige ich die DSP Funktionen der Soundkarte (DJ Zwecke), diese kann ich nur mit dem KX-Audio Driver verwenden, wo leider nur die "Soundblaster Audigy 2 ZS Notebook" die einzige kompatible unterstützte Karte ist die man an einem Laptop verwenden kann.

Die neueren Creative Notebook Soundkarten unterstützt der Treiber leider nicht.

Daher ist das mit dem Adapter die einzige mir bekannte Möglichkeit.

Achso, ja dann ist das natürlich keine Lösung.
Aber wie gesagt, der Adapter, den du ausgesucht hast, unterstützt nur Karten, die per USB angebunden sind.
Ich weiß nicht, ob die Audigy tatsächlich einen USB-Controller besitzt, aber laut technischen Daten halte ich es für unwahrscheinlich.

Duel Systems haben einen Adapter, der alle Schnittstellen unterstützen soll:
http://www.duel-systemsadapters.com/?productid=DP-0001
Ob es mit ihm klappt, ist aber auch nicht sicher.

Zurück
Oben