Soundblaster G8 5.1 funktioniert nicht trotz erfolgreichem Test in der App/Windows

Facs83

Ensign
Hallo,

ich habe gerade den Soundblaster G8 erhalten.
Angeschlossen via USB-C1 am Mainboard und Toslink Kabel von der Bose Smart Soundbar in den OPT Out der G8.
Ich bekomme Ton und erhalte auch beim Test in der Creative App den 5.1 Ton korrekt wiedergegeben,sprich der Ton kommt aus allen Boxen korrekt nach der Ansage.
Unter Systemsounds in Windows ist ebenfalls 5.1 hinterlegt und auch da funktioniert der Test.
Die Bose App jedoch zeigt mir nur LCPM 2.0 an und gibt bei Spielen nur Stereo wieder.
Bei meiner internen AE5 Plus steht bei mir in der Bose App DD 5.1 und wird auch korrekt wiedergegeben.
Hat jemand eine Idee an was des liegen könnte?

Ps.:Ich habe 2 Bose Rücklautsprecher sowie einen Subwoofer angeschlossen an der Soundbar angeschlossen.

Die Sound BlasterX AE-5 Plus unterstützt Dolby Digital Live zur Kodierung von 5.1-Audio, um es über S/PDIF zu übertragen. Die Sound Blaster G8 hat dieses Feature nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Facs83
EDIT:Habe gerade nachgelesen das die G Serie dies allgemein nicht kann,da hätte ich besser rechachieren sollen.
Wäre also in meinem Fall das X4 die richtige Wahl?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben