Soundblaster Live! 24 Bit - kompatibel zu 2.1 System?

Rensil

Newbie
Registriert
Juni 2011
Beiträge
1
Hallo zusammen,

habe die Befürchtung, dass aufgrund meiner Soundkarte (Creative Soundblaster Live! 24-Bit) mein Subwoofer nicht funktionieren kann.

Habe ein 2.1-Lautsprechersystem (Speedlink GRAVITY XE 2.1)

Und in der Hilfe der Lautsprechereinstellungen fand ich zum Thema Bass-Umleitung folgenden Hinweis:

Bei 4.1 oder niedrigeren Lautsprechersystemen können Töne von Subwoofern oder Low Frequency Effects-Kanal-Lautsprechern nur von Ihrem Lautsprechersystem erzeugt werden.

Habe inzwischen schon viel ausprobiert und vermute ich brauch ne andere Soundkarte damit der Subwoofer mitfunktioniert. Wollte mich aber gerne mal an die Experten hier wenden ;)
um rauszufinden ob ich nicht doch falsch liege und das Problem wo anderst liegt.

Vorab schon mal vielen Dank an alle Helfenden.
 
Bassumleitung kannst du nur aktivieren, wenn du ein 5.1 System oder höher, angeschlossen hast. Denn bei der Bassumleitung werden alle Töne unterhalb einer bestimmten Grenze auf den Sub/Center Anschluss (meist der schwarze) umgeleitet.

Bei deinem 2.1 System werden alle Frequenzen über den Stereo Anschluss (meist der grüne) wiedergegeben. Sollte also kein Bass kommen, liegt es an deinem Sound System oder an der Quelle.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.031
mrfragger
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.082
mrfragger
M
Zurück
Oben