Soundblaster Titanium Mic Probleme

Sapor123

Cadet 1st Year
Ich bin nicht der erste der hier sowas schreibt, aber die anderen Beiträge haben mir nicht weitergeholfen. Also mach ich mal ein neun Beitrag auf.
Ich habe die Creative Soundblaster X-Fi Titanium Fatal1ty Soundkarte. Angeschlossen Driver sowie etliche Updates installiert. Mach Mucke an merk sofort den Qualitätsunterschied. Sehr geil. Aber ich will über TS reden und man hört mich sogut wie garnicht nur rauschen und ganz Leise obwohl alle Mic Regler ganz oben sind. (Auch über Creative Konsole Mic Testen ist nur rasuchen und ganz Leise)

Ich hab den Onboard Sound deaktiviert. Und die Flexijack Option auf MIC umgestellt, alles kein Problem aber wie gesagt das Unerträgliche Rauschen und man muss Schreihen um gehört zu werden. Ich hab das Roccat Kave 5.1 Headset und ja es funktioniert.

unbenannt1qe.jpg

unbenannt2f.jpg

unbenannt3r.jpg

unbenannt4df.jpg

Ich hab auch schon in allen Modi (Spiele, Unterhaltung..) gewechselt und Probiert ohne erfolg.

Ich hab es einmal i-wie hinbekommen da war die Quali gut und ich musste nicht schreien, allerdings weiss ich nicht mehr wie und warum?!

Du musst beim Mikrofon auf den kleinen Pfeil, der nach unten zeigt, klicken.
Dann aktivierst du die "Mikrofon + 20dB". ;)

bild092up4l.png

unbenanntio.png

So hab ich das jetzt. Es ist zwar ein wenig besser aber Trotzdem noch ein deutliches Rauschen.

@Adam wenn ich auf den Pfeil klicke kann ich zwischen "Was ich höre", Mic FP, Mic auswählen kein dB Boost

Das Rauschen kommt daher, weil Du den Aufnahmemixer auf volle Pulle gedreht hast. Stell den auf 75%. Das sollte mehr als Laut genug sein.

Ich benutze Windows 7 64 bit.

DieCreative Version ist 2.61.45

Zuletzt bearbeitet:
falls du es noch nicht hin bekommen hast. guck mal unter systemsteurung hardware und sound sound und dann ganze links kommunikation da steht dann wenn pc für telefongespräche bla bla bla. setzt den punkt bei nichts unter nehmen ganz wichtig!!! standart ist glaub ich auf 80% veringern. kenn das problem konnte des wegen damals an 2-3 war´s nicht teil nehmen. hat knapp 1monat gedauert bis ich das raus hatte war noch auf der win7 testphase

schade wäre am einfachsten gewesen!! also hab im spielmodi bei mir alles voll aufgeriessen also 100% un bei rec auf was sie hören stehen. lautstärke an sich auf 95% da ich alles über das headset regel. was auch sein könnte kommt manchmal bei mir vor mach das x einmal bei mikrofon weg und dann wieder hin ist irgendwie ein softwarefehler!!

bei mir gign gesterne mit im socken auf einmal das mike gar nicht mehr dachte schon das es kaputt is nach ca einer stunde hab ich den treiber einfach noch mal installiert und auf einmal ging wieder alles. welches ts benutzt du 2 oder 3!?! bei 3 kann man ja einiges mehr einstellen.

Hallo,
hab auch das Problem das mein Mikrofon zu leise ist!Hab auch die Soundkarte drin,
nur hab ich das Medusa NX von Speedlink dran.Leider hab ich auch noch keine Lösung
dafür finden können!Glaube fast die Soundkarte selbst ist das Problem.+20db gibt
es bei der Soundkarte nicht!Komischerweise bei meiner Onboard ja.Hab auch Win.7
64bit drauf.

Zuletzt bearbeitet:
hmm wenn ihr ja nicht weit weg wohnt würd ich sagen bring das teil mal her weil aus der ferne ist so was immer doof!
@Condor1 hab bei mir das speedlink home dran ohne probleme!!
das ist garantiert nur einen ein stellungssache

Zurück
Oben