X-Fi titanium Mic Problem

Goodboy64

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
76
Hi,

ich hab ein Problem mit meiner Soundkarte Creative X-Fi Titanium.
Immer wenn ich rede "kratzt" meine Stimme und die Leute im voice empfinden das als
sehr nervig. Am headset liegt es nicht, da ich ein anderes getestet habe und das gleiche Problem hatte. Ich glaube das Mikro ist zu "empfindlich" eingestellt deswegen wollt ich auch fragen wie ich das rauschen im Headset deaktiviere also die Stimmwiedergabe und eben wie ich das kratzen aus der Stimme krieg^^

edit: habe die neusten treiber und habe auch schon versucht die Treiber neu zu installieren ohne erfolg,
dies ist erst so, als ich den PC neu installiert habe (windows XP Professional SP 3) hatte das gleiche BS vorher schon drauf nur halt mit Win7 zusammen jetz nur XP

mfg
Ergänzung ()

ok die stimmenwiedergabe konnt ich jetzt ausmachen, musste einfach den mikro balken ganz nach unten schieben, aber es rauscht noch wenn ich rede
 

Fortatus

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.291
Mikrofonboost ist aus? Lautstärkeregelung ->Optionen->Aufnahme->Ok drücken->Optionen->Erweiterte Einstellungen
Dann unter deinem Mikro ->Erweitert->Mikrofonverstärkung ausschalten
 

Goodboy64

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
76
das erweiterete einstellungen hat links nen häckchen neben dran, ist aber grau unterlegt
und kann net draufklicken
 

SeBi1896

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.283
geh mal unter der Suchfunktion :p das Thema gibts so oft schon hier!

https://www.computerbase.de/forum/search/

Orginal Treiber von DVD nehme Auto Updat nehemen wenn DDL+DTS Neo auf der Konsole angezeigt wird ist alles ok ansonsten andere Treiber von Creative nehme Manuel raussuchen, danach kann man den guten DK 2.0 rüber installieren so hab ich einiges an knacken oder rauschen wegbekommen und es sind ander Funktionen offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top