Soundblaster Z Boxen mit Headset anschliessen

Castelvetrano84

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
20
Hallo zusammen

Onkel Google hat mir leider keinen guten Tipp gegeben. Ich habe eine Creative Soundlaster Z soundkarte und bisher ein Headset angeschlossen (2 Anschlüsse auf der Seite). Nun habe ich einfache Boxen gekauft 2.0 Stereo und habe die auch hinten in der Mitte angeschlossen wo Out 1 ist. Auf der Software von Soundblaster habe ich auf Lautsprechen geschaltet aber es kommt kein Ton. Bei Sound Einstellung von Win10 ist Ausgabegerät: Lautsprecher Sound Blaster Z. Hat jemand einen Tipp was ich noch versuchen könnte? Hab hinten alle 3 Anschlüsse getestet. Wenn ich es beim Kopfhörer anschliesse kommt ein Ton, aber ich brauche den Anschluss für mein Headset.
1532547545939.jpg
 
Hey, habe mir auch die Soundkarte erst vor ein paar Tagen gekauft :D

Angeschlossen habe ich es genauso wie du. Also du hast schon mal von Kopfhörer auf Lautsprecher geschaltet im Treiber, das ist schon mal gut und als Standard Audioausgabegerät auch den Lautsprecher als Wiedergabequelle.

Was mir jetzt noch spontan einfallen würde: Hast du mal nach der Lautstärke des Geräts geschaut? Bei mir habe ich die Lautstärke wenn es über das Headset geht so auf 10, bei den Boxen muss ich das dann hoch drehen auf 100 und gehe dann über die Laustärkeregelung von den Boxen.

Du hast den Ton nicht auch ausversehen deaktiviert bei den Boxen oder in Windows? Oder hast du noch irgendein optisches Kabel angeschlossen? Dann nimmt er nämlich den als primären Tonausgang, statt die Lautsprecher.

Hoffe dir hilft vielleicht irgendein Tipp, habe dir im Anhang mal die Stellen markiert, die ich meine.

LG Speedy
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    340,9 KB · Aufrufe: 770
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorath76
Zurück
Oben