Soundblasterx G6 an PS4 Lautstärkeproblem

JoeyQuinn

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe an meine PS4 die Soundkarte Soundblasterx G6 angeschlossen via USB und optischem Kabel.

Zusammen mit einem Beyerdynamic 300 MMX habe ich zwar einen super Klang und kann über die Soundkarte getrennt voneinander den Spielsound und den Partychat regulieren, jedoch habe ich bei jedem Neustart der Playstation das Problem, dass die Lautstärkeeinstellung "vergessen" wird. Genauso wie die Regulierung zwischen Spielsound und Partylautstärke. Das muss ich bei jedem Neustart neu einstellen. Kein Beinbruch, aber netter wäre es natürlich, wenn sich die Soundkarte das merken würde

Ist das so normal? Und wenn nicht, woran kann das liegen?

Vielen Dank schon mal für jeglichen Input.
 
Hi. Ja, aber da bin ich leider nicht fündig geworden. Ich hatte gehofft jemand hat hier diese Soundkarte an seiner PS4 angeschlossen und kann von seinen Erfahrungen berichten.
 
Zurück
Oben