Soundcloud-Player nach Einbinden leer

freibeuter

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
252
Hallo zusammen!

Ich habe gerade ein Problem mit dem Soundcloud-Player, wenn dieser auf meiner Seite eingebunden wird. Der Player an sich ist zwar sichtbar, aber das Soundfile scheint im Player nicht geladen zu werden. Das Ganze sieht dann so aus:
screenyfjymd.png

Mir ist aber aufgefallen, dass ich dieses Problem mit dem eingebundenen Soundcloud-Player nicht nur auf meiner Seite habe, sondern auch bei anderen Seiten, die den Soundcloud-Player eingebunden haben. Auch dort werden nur die leeren Player angezeigt.
Daher die Frage: Liegt es an meinem PC, dass ich nichts angezeigt bekomme, hat SoundCloud ein Problem oder sind die Files tatsächlich falsch eingebunden worden?
Habe momentan nur einen PC zur Verfügung, an dem ich es testen kann. Browsershots ergab allerdings, dass die Player wohl bei anderen Browsern/Rechnern geladen werden.
Nutze ein MacBook Pro mit SnowLeopard (10.6..8), den aktuellsten Firefox und Safari und ein upgedatetes Flash-Plugin. Adblock habe ich auf den Seiten auch schon deaktiviert - ohne Auswirkungen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, dass ich bei den eingebundenen Playern nichts angezeigt bekomme? Auf SoundCloud direkt funktioniert alles problemlos.

Vielen Dank schon mal!
euer freibeuter :skull_alt:
 
Kenn mich mit Mac leider kein bisschen aus, das vorweg.

Aber kann es sein das du irgendwelche Browser-Erweiterungen/Apps/Andere Software installiert hast die Werbung/Flash/Java/JavaScript etc. blockieren soll/könnte, neben AdBlock?

Ansonsten wäre es eventuell möglich, das irgendwas die Auflösung der Serveradresse die im Player hinterlegt ist verhindert. Eventuell auch an dem Update von Flash? Wenn möglich kannst du es ja mit einem Downgrade versuchen.

Ansonsten kann ich dir nur sagen, das es bei mir funktioniert, zumindest auf den Seiten die ich kenne auf denen Files eingebunden sind. Geht es auf der Soundcloud website selber auch nicht?
 
Vielen Dank für deine Antwort, aPollO!
Du hast mich tatsächlich auf die richtige Spur gebracht. Mir ist eingefallen, dass ich vor kurzem meine Flash-Cookies löschen wollte und dabei habe ich unter http://www.macromedia.com/support/documentation/en/flashplayer/help/settings_manager03.html den Haken bei "Zulassen, dass Flash-Inhalte von Drittanbietern Daten auf dem Computer speichern" rausgemacht. Nachdem ich den Haken wieder gesetzt habe, ging wieder alles, wie es soll.
Nochmals vielen Dank!
 
;) Zwar nich ganz was ich geschrieben hatte, aber wenns dein Hirn auf die Sprünge geholfen hat, immer gern :D
 
Zurück
Oben