News soundcore AeroClip: Anker klammert den Kopfhörer ums Ohr

M@tze schrieb:
Danke, sah erst interessant aus , habe dann aber "Besuche den WC-Store" gelesen und möchte lieber nicht wissen, aus welchem Material diese hergestellt sind. 😉 😂
Naja Silikon halt 🤷‍♀️

Jegliche dieser Produkte im Cent-Bereich fallen in China vom Band. Egal ob du das jetzt bei MM/Saturn oder Action kaufst.

Schon klar, "WC-Store" klang halt wie Sanitärsilikon. Habe dann erst gesehen, dass das "WC" für "Wicked Cushions" steht. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und 9t3ndo
gibt da ja schon einige Hersteller, von ganz billig aus chinesischen Werken mit unaussprechlichen Namen, bis hin zu Huawei, allen gemein war, das Sie zwar echt komisch aussehen, aber das Tragegefühl war ausgesprochen gut, das einzige Problem war bisher immer, das der Bügel zu kurz war, der Lautsprecher saß nie wirklich vor dem Ohr, sondern immer ein wenig darunter, da fehlten immer ein paar Millimeter Bügellänge, die hier sehen ja schon echt besser aus, mal schauen, 130€ würde ich nie ausgeben, aber die Zeit wird es wohl bringen, dass Sie günstiger werden, aber die Bauart ist echt nice.

Der_BardeBRB schrieb:
Gibt es doch schon länger sowas und selbst von Computerbase getestet.
Gabs vor nem Jahr schon von Soundcore (by Anker) selbst : Soundcore C30i
2025-04-07 14_23_04-Meine Bestellungen – Mozilla Firefox.png

KRON05 schrieb:
Habe mir letztes Jahr die soundcore C30i geholt. Die auch bereits einen Earclip haben.

Hab meine zurückgegeben.
Direkt beim Release für ~55€ gekauft.
  • Touchsteuerung komplett für die Tonne (Ghosttouches ohne Ende)
  • Bluetooth Abbrüche
  • Ladeprobleme (rechtes Teil lädt oft nicht, trotz gereinigter Kontakte)
  • Die Clips waren aus Hartplastik -> unbequem
  • Die Clips zum Aufstecken um an kleineren Ohren zu halten -> ebenfalls Hartplastik
  • Die Aufsteckclips: Drunter/an den Rändern hat sich gerne Schmutz gesammelt und die Reinigung war aufwändig/umständlich.

Der Nachfolger C40i scheint da paar Dinge besser zu machen (flexibles Gelenk, TPU), aber für das, was die Kopfhörer sind, sind die 99€ die sie kosten, zu teuer.

PS: Der Aeroclip aus der "news" hier, scheint einfach ein c40i in anderem design zu sein.
titan-clip, bt 5.4, tpu ummantelung, 12x17mm treiber identisch wie beim c40i

lediglich LDAC scheint neu (evtl. können die c40i es auch schon hab aber iOS).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus und Der_BardeBRB
Jakop schrieb:
Ich persönlich verstehe ja immer noch nicht, warum man beim Radfahren Kopfhörer braucht.
Ja weil es ultralangweilig ist beim Radfahren, wenn man alleine radelt. Da dreh ich nach 500m wieder um und trink lieber ein Bier....

Also beim ersten Bild dachte ich, das seien normale Over Ear Kopfhörer und nicht InEars. Ich hatte nämlich zuerst nur die Linke Hälfte des Doppelbildes gesehen. Find ich aber schnuckelig, dass die wie OverEars aussehen. 130 EUR finde ich auch noch in Ordnung. Wenn die denn auch dank der Klammerung bei Wind (und Wetter) halten, wäre das gut.

FrAGgi schrieb:
Boom-Box am Lenker
Da sehe ich leider auch immer mehr Leute, die sowas zu Fuß nutzen. Nervt mich aber auch immer tierisch, wenn da Leute meinen mit Ihren Rapper Ergüssen auf Deutsch Leute zu belästigen. Wenn die bei Rap wenigstens Eminem hören würden, könnte ich ja noch drüber wegsehen. Oder von mir aus die guten, alten Fanta Vier.

FrAGgi schrieb:
Sony WF-1000XM4. Auf Dauer (1h+) werden sie aber für mich recht unangenehm.
Da bin ich froh, dass meine Panasonic RZ-B100W super bequem sind. Nach ein paar Minuten merke ich nicht mal mehr, dass ich die Trage. Der Sound kommt quasi aus der Luft. Ich muss dann immer nachfühlen, ob die noch da sind. Aber die haben leider kein ANC und bei Wind Ihre Probleme. Oder wenn ich meinen Kopf zu weit nach links oder rechts drehe verlieren die auch mal die Verbindung und geben keinen Ton von sich. Wobei ich da nicht weiß ob das am BT liegt oder weil ich mein Handy aktuell in der Jackentasche versteckt habe.

Conqi schrieb:
Wieso sollte man beim Radfahren nicht Musik oder Podcasts hören wollen?

Wollen vielleicht schon, aber im Rahmen der Teilnahme am Straßenverkehr sehe ich das nicht ganz unproblematisch...

@MaverickM Darum ja auch offene Kopfhörer wie die hier. Ich hör damit immer noch bedeutend mehr als in jedem Auto. Besonders weil die heute ja immer dicker und akustisch abgeschirmter werden, damit man den eigens verursachten Krach nicht hören muss.

Inwiefern ist das jetzt hipper als die Bügel bei Sportkopfhörern? Ich sehe hier eher Probleme mit den unterschiedlichen Größen und Formen von Ohren. Gerade Chinaware ist immer irgendwie zu klein oder merkwürdig geformt - und von der beschissenen Qualität von Anker will ich gar nicht erst anfangen.

Sunshine_10 schrieb:
und von der beschissenen Qualität von Anker will ich gar nicht erst anfangen.
Habe 3 Anker Produkte. Keines davon ist von schlechter Qualität.
Von was redest du also?

Vergesst Air Pods Pro. Die halten beim Sitzen und sonst gar nicht. Selbst beim Essen lösen sie sich recht rasch durch die Kieferbewegungen beim Kauen. Deshalb finde ich diese Anker - spannend. Mal sehen wie lange meine Pro noch halten, dann könnte ich mich mal anderweitig umsehen, wenn Apple nix einfällt.

Wie ist es, wenn man eine Brille trägt, stören diese Klips da nicht?

fej1965 schrieb:
Ja weil es ultralangweilig ist beim Radfahren, wenn man alleine radelt.
Hab ich halt noch nie so empfunden. es ist doch so viel zusehen da draußen! Jeden Tag überall was neues.
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
Wenn ich morgens früh ne Stunde ins Büro tingel,
Ich nehme dann halt lieber meine Umwelt bewusst wahr. Im Auto ist man ohnehin abgekapselt, da ist das noch ein bisschen anders. aber zu Fuß oder mit dem Rad kann ich das nicht haben. Ich will das um-mich-herum erleben.
Ergänzung ()

Pippen123 schrieb:
Vergesst Air Pods Pro. Die halten beim Sitzen und sonst gar nicht
siehe Kommentar hier im Beitrag
Ergänzung ()

9t3ndo schrieb:
Gibt doch diese Sportbügel. Schon mal probiert?
Airpods
Airpods Pro

Zuletzt bearbeitet:
Jakop schrieb:
Hab ich halt noch nie so empfunden. es ist doch so viel zusehen da draußen! Jeden Tag überall was neues.
Passt, ich wohn im tiefsten Lande am Ortsrand mit großem Grundstück und bin zu Fuß mit großem Hund viel unterwegs, da sehe ich ebenso alles, aber Fahrrad ist für mich ein no-go. Hatte über Fussball in jungen Jahren schwere Knieverletzung (Kapsel, Kreuzband, Meniskus...). Sollte nach OP Fahrrad fahren. Nach einem Kilometer umgedreht und Fahrrad abgestellt, das geht gar nicht. Bei kurzen Strecken gehts aufs Motorrad oder Roller. Nicht mal das E-Bike meiner Frau reizt mich irgendwie...

Jakop schrieb:
Ich will das um-mich-herum erleben.
Was ja auch völlig fein ist 🙂 So tickt jeder anders.
Ergänzung ()

Pippen123 schrieb:
Vergesst Air Pods Pro. Die halten beim Sitzen und sonst gar nicht.
Ah das Zentrum der Welt hat gesprochen und hält sich für allgemeingültig 🫡

Bei mir halten Sie hervorragend. Und nun?

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Jakop
Ich hab mir die soundcore C30i by Anker gekauft und muss leider sagen die waren im Nachhinein gesehen vielleicht für mich eher ein Fehlkauf, bin mir aber immer noch nicht sicher.^^

Ich denke aber zumindest bei dieser Art von "Kopfhörern" sollte es ein Tutorial geben wie man die "richtig" aufsetzt, wenn die klemmen dann hat man die definitiv falsch aufgesetzt, man steckt die nicht gerade auf sondern schräg vom Ohr weg.

Man legt quasi hier die Seite mit dem "Lautsprecher" mit minimalen Druck ins Ohr ein, dann umschließt die andere Seite das Ohr automatisch:

OM.JPG

Ist etwas schwierig zu beschreiben.^^

Aber ich hatte trotzdem ein Problem mit dem Tragegefühl auch wenn es eigentlich perfekt sitzt, ich denke es ist einfach ungewohnt und eine sensible Stelle am Ohr.^^

Der Sound an sich ist aber richtig gut wenn man die korrekt eingesetzt hat, wie gesagt wenn man die mit Widerstand aufsetzt dann macht man es bereits falsch.^^

Falls die zu locker sitzen gibt es aber noch mitgelieferte Hilfsmittel um die enger zu machen, habe ich aber nicht gebraucht.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und M@tze
XCPTNL schrieb:
Auch wenn sie es angeblich mit so vielen Prototypen getestet haben... ich finde, dass die Teile irgendwie sehr unbequem aussehen. Und außerdem auch optisch eher grenzwertig, wenn man nicht grad auf Ohrringe (an sich selbst) steht. Aber jo, mal was Neues ausprobieren als Hersteller, warum nicht. Kann ja sein, dass andere die Dinger toll finden.
Ich hab so Dinger (aber nicht von Anker). Das ist echt super individuell. Ich find die Dinger super komfortabel, meine Frau findet die Teile super mies. ^^

Offensichtlich unerfahren. Oder bring mal ein paar konkrete Beispiele, für die mangelhafte Qualität?

Zurück
Oben