Soundeffekte/Audioverbresserung deaktivieren unter Windows 11

Nebelmonster

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
3
Ich möchte die Audioverbesserungseinstellung von meinem Headset deaktivieren, da es mit meinem Headset dauernd zu knackenden Geräuschen kommt (vor allem wenn Leute reden) und ich gelesen habe, dass das Deaktivieren der automatischen Audioverbesserung eventuell helfen soll.
Ich weiß aber nicht, wie man diese unter Windows 11 deaktiviert und ich finde auch im Internet nichts dazu.
 
Hauro schrieb:
Offene Punkte:
  • Welches Headset?
  • Wie angeschlossen - analog z.B. über Klinke oder digital über USB ?
  • Razor Kraken Ultimate Kitty Edition
  • mit USB angeschlossen

    Wenn ich das Headset an meinem Handy benutze knackt es nicht also liegt das knacken nicht an meinem Headset.
 
Nebelmonster schrieb:
mit USB angeschlossen

Das Headset hat einen eigenen Digital/Analog Wandler (englisch Digital to Analog Converter), der digitale Signale in analoge Signale umsetzt.

Der passende Treiber wird mit dem erstmaligen einstecken des USB-Geräts (hier Headset) installiert.

Es gibt zwei Optionen:
  1. Soundeinstellungen in Windows vornehmen, siehe unten.
  2. Soundeinstellungen über die Software vornehmen

    Razer Kraken Kitty Edition | RZ04-02980 Support > User Guide (English) > Razer Synapse 3 > Audio Tab

Audiogeräte in den Windows-Einstellungen Verwalten:
  1. Dialogfeld „Ausführen“ öffnen - Tastenkombination Windows+R
  2. Im Textfeld "Öffnen:" 'ms-settings:sound-devices' eingeben.
  3. Die Return/Eingabe-Taste drücken oder die Schaltfläche "OK" anklicken.
  4. Hier werden alle Audiogeräte angezeigt. Für ein Audiogerät können hier die Einstellungen vorgenommen werden.

Audiogeräte im "Sound" Dialog
  1. Dialogfeld „Ausführen“ öffnen - Tastenkombination Windows+R
  2. Im Textfeld "Öffnen:" 'ms-settings:sound' eingeben.
  3. Unten "Weitere Soundeinstellungen" anklicken
  4. Im "Sound" Dialog werden die Audiogeräte angezeigt. Für ein Audiogerät können hier die Einstellungen vorgenommen werden.
Siehe auch: Sound, Volume und Audiozubehör von Surface


Nebelmonster schrieb:
Ich weiß aber nicht, wie man diese unter Windows 11 deaktiviert und ich finde auch im Internet nichts dazu.

Hier ein Beispiel

1641941392091.png

Nebelmonster schrieb:
Wenn ich das Headset an meinem Handy benutze knackt es nicht also liegt das knacken nicht an meinem Headset.

Würde einen anderen USB-Port ausprobieren.


フォーラムへようこそ
Welcome to the forum
Willkommen im Forum
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben