Guten Tag,
Ich wende mich an euch schlauen Menschen des Internets, da ich mit meinem Latein komplett am Ende bin.
Der Laptop meiner Freundin hat anfang dieser Woche einfach angefangen probleme mit dem Headset zu machen.
Jedesmal, wenn man ein Headset in den USB port steckt fängt es an in den Soundeinstellungen an zwischen dem Headset und dem Realtek rumzuspringen.
Die CPU schlägt auch schlagartig hoch auf 100% Auslastung und der ganze Laptop fängt an mit ruckeln.
Es ist ein Lenovo V15-ADA
AMD Athlon Silver 3050U mit Redeon Graphics, 2300MHz, 2 Kerne.
Meine Freundin nutzt ihn nur für das Homeoffice und da hat er bis jetzt gute Dienste geleistet und wird das hoffentlich noch etwas länger tun.
Einmal die Dinge dich ich bereits alleine probiert habe:
-Alle USB buchsen getestet
-Mehrere verschiedene Headsets und Mikros getestet, alle funktionieren einwandfrei an meinem Tower PC
-Den Laptop zwischen 20 und 30 mal komplett neu gestartet
Und die Dinge dich ich versucht habe nach dem ich das Problem gegoogelt habe:
-Alle Soundtreiber gelöscht und den Laptop neugestartet
-Soundtreiber gelöscht und eine ältere Version Installiert
-Realtek Soundtreiber gelöscht, neu herunter geladen und nur entpackt ohne zu installieren
-Windows Updates gelöscht
-Windows Inplace Update gemacht
-Windows komplett neu Installiert
Es ist immer das gleiche Ergebnis: sobald ich ein Soundgerät einstecke geht das lustige Flackern auf der Soundseite los und der Taskmanager zeigt 100%
Ich habe mal ein sehr kurzes Video und ein Foto mit angehängt die das Problem und hoffentlich alle nötigen Infos zum Laptop liefern.
Ich danke euch jetzt schonmal für jede Hilfe die ihr bieten könnt.
Ich wende mich an euch schlauen Menschen des Internets, da ich mit meinem Latein komplett am Ende bin.
Der Laptop meiner Freundin hat anfang dieser Woche einfach angefangen probleme mit dem Headset zu machen.
Jedesmal, wenn man ein Headset in den USB port steckt fängt es an in den Soundeinstellungen an zwischen dem Headset und dem Realtek rumzuspringen.
Die CPU schlägt auch schlagartig hoch auf 100% Auslastung und der ganze Laptop fängt an mit ruckeln.
Es ist ein Lenovo V15-ADA
AMD Athlon Silver 3050U mit Redeon Graphics, 2300MHz, 2 Kerne.
Meine Freundin nutzt ihn nur für das Homeoffice und da hat er bis jetzt gute Dienste geleistet und wird das hoffentlich noch etwas länger tun.
Einmal die Dinge dich ich bereits alleine probiert habe:
-Alle USB buchsen getestet
-Mehrere verschiedene Headsets und Mikros getestet, alle funktionieren einwandfrei an meinem Tower PC
-Den Laptop zwischen 20 und 30 mal komplett neu gestartet
Und die Dinge dich ich versucht habe nach dem ich das Problem gegoogelt habe:
-Alle Soundtreiber gelöscht und den Laptop neugestartet
-Soundtreiber gelöscht und eine ältere Version Installiert
-Realtek Soundtreiber gelöscht, neu herunter geladen und nur entpackt ohne zu installieren
-Windows Updates gelöscht
-Windows Inplace Update gemacht
-Windows komplett neu Installiert
Es ist immer das gleiche Ergebnis: sobald ich ein Soundgerät einstecke geht das lustige Flackern auf der Soundseite los und der Taskmanager zeigt 100%
Ich habe mal ein sehr kurzes Video und ein Foto mit angehängt die das Problem und hoffentlich alle nötigen Infos zum Laptop liefern.
Ich danke euch jetzt schonmal für jede Hilfe die ihr bieten könnt.