soundkarte die 6.1 systeme unterstützt

John Doggett

Cadet 1st Year
hallo

ich brauch ne billige sound karte die die creative inspire 6.1 6700 boxen unterstützt! kennt jemand eine?

mfg

Original erstellt von John Doggett
hallo

ich brauch ne billige sound karte die die creative inspire 6.1 6700 boxen unterstützt! kennt jemand eine?

mfg

Hercules Gamesurround Fortissimo III 7.1 würde ich sagen. Außer du hast genug Geld für ne Audigy 2, die ich aber für dieses System als etwas überdimensioniert betrachten würde.

Falsches Forum. Diesmal verschiebe ich es noch, nächstes Mal wird geschlossen.

@DvP:

Und wie wird das angeschlossen?

Die Inspire 6700 haben am Woofer hinten nur 3 Mini-Klinken Eingänge. Dem Inspire liegt ein Adapter bei, bei dem eine Mini-Klinke 4-polig ausgeführt ist. So überträgt dann eine Audigy II zum Beispiel Center/Woofer/SurroundBack über ein einziges Kabel. An der Fortissimo wird das Kabel aber nicht passen, die analoge Buchse ist ja nicht 4-polig.

Oder täusche ich mich da, ich denke nicht?

Das ist genau daß, was ich im anderen Thread zum Thema Audigy II bemängelt habe - Creative mit ihren bescheuerten proprietären Anschlüssen. :mad:

Bye,

Original erstellt von QUEEN
@DvP:

Und wie wird das angeschlossen?

Die Inspire 6700 haben am Woofer hinten nur 3 Mini-Klinken Eingänge. Dem Inspire liegt ein Adapter bei, bei dem eine Mini-Klinke 4-polig ausgeführt ist. So überträgt dann eine Audigy II zum Beispiel Center/Woofer/SurroundBack über ein einziges Kabel. An der Fortissimo wird das Kabel aber nicht passen, die analoge Buchse ist ja nicht 4-polig.

Oder täusche ich mich da, ich denke nicht?

Das ist genau daß, was ich im anderen Thread zum Thema Audigy II bemängelt habe - Creative mit ihren bescheuerten proprietären Anschlüssen. :mad:

Bye,

Na toll, das wusste ich wirklich nicht. Die Fortissimo III hat 4 3,5mm Klinken um 8 separate Kanäle betreiben zu können, also bis zu 7.1.

Hab jetzt noch einiges gelesen, auch posts in anderen Foren und es sieht aus als ob du nur ne audigy nehmen könntest. Klar gings auch mit nem Adapter, aber Creativer verkauft NATÜRLICH keinen und einen selber zu basteln ist auch nicht jedermanns Sache. Bravo Creative, sag ich da nur.

Ok, ich glaube ich habe hier was passendes gefunden. Mit diesem Kabel müsste man die Fortissimo III an dem Inspire 6700 korrekt anschließen können. Man braucht nur noch 3 Adapter von Cinch auf Mini-Klinke damit man das Kabel an die analogen Klinkenbuchsen der Fortissimo III oder jeder anderen 6.1/7.1 Karte anstöpseln kann.

Guck dir das mal an, DvP:

http://www.vivanco.de/

Irgendwie klappt das mit dem direkten Verlinken nicht ganz, ich mußte den ursprünglich geposteten Link nochmal abändern. Jedenfalls findet sich auf dieser Web-Site unter der Bezeichnung "Video 9/120G" das Kabel welches ich meinte.

Da dann noch 3 Adapter von Cinch auf Klinke zwischengestöpselt und dann muß das so klappen.

Bye,

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben