Soundkarte für Producing?

Sin-da-Snake

Cadet 3rd Year
hi leute,

hab angefangen mir en paar beatz auf em rechner zusammenzubasteln, aber die samples fressen sich gegenseitig auf
um dem abhilfe zu schaffen hab ich mich entschieden mir ne neue soundkarte zu zulegen. Hab auch schon en bisschen bei Musicstore gestöbert, aber kein plan auf was es dabei ankommt.
kennt sich jemand damit aus, kann mir jemand was empfehlen oder abraten?

die Preisspanne liegt bei 100-150€

thx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt! Die Regeln lassen grüßen.)
das ist ja das problem

im moment hab ich en scheiß onboard-chip, so en realtek ding

das hat bei weitem nicht genug power

Alles, nur keine Creative Labs Karte für sowas!!!

Dabei kommt es auf ganz andere Sachen an, ASIO und Latenzzeiten sind das Stichwort...

Meine Empfehlung:

ESI MAYA44 oder ESI Juli@.

Besserer Klang als jede X-Fi, speziell für Deine Zwecke konstruiert, volle ASIO Unterstützung, beste Lazenzzeiten, aufnehmen kein Problem...

Ich schmeiss mal die gute kleine 0404 ins Rennen:
http://www.thomann.de/de/emu_0404_digital_audio_system.htm

Im Grunde kannst du mit keiner der genannten Karten was falsch machen (solange du keine X-FI nimmst). Entscheide am besten nach Softwarebundle, E-MU bietet eine recht gute Treiberunterstützung, auch für vista, wie es bei den anderen aussieht, kann ich im Moment nicht beantworten.

Ich schraube seit Jahren mit meiner Audigy 2ZS.
Alles bestens! Hat eigentlich auch alles an Anschlüssen was man braucht.
Was Vollprofis haben weiß ich net, aber die meisten meiner Kollegen haben ne Audigy am werkeln.

Keine Sorge hat nicht vor mir ne Creative zu holen.

Habe mir mal die Karten angesehen die ihr empfehlt, kann mich aber zum verrecken nicht entscheiden welche ich holen soll.
Vielleicht hilft das bei der Empfehlung:

Ich arbeite mit Reason 3.0
Will ein Mic anschließen, vielleicht mit nem kleinen Mischpult da zwischen
Später kommt wahrscheinlich noch ein kleines Keyboard dran, um die Samples an zu steuern in Reason.

Von den "inneren" Werten her ist die ESI Juli@ die Beste (Qualität der Wandler etc.).
Die bietet allerdings nur 2 In / 2 Out aber normalerweise reicht das auch...

Solltest Du ein kleines Mischpult suchen wäre das Yamaha MG82CX zu empfehlen. Hat einen guten Klang und von den wenigen Anschlüssen abgesehen ein super Pult.

Ach ja, kaufen kann man so was bedenkenlos bei http://www.musik-service.de oder http://www.thomann.de/de/index.html

@Wintermute: E-MU ist Creative...

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nur, ob man wirklich ein Mischpult braucht, wenn man nur ein Mikrofon anschließen will. Besonders wenn man sich in günstigeren Regionen bewegt, so ist doch meist sowas (unnötigerweise) Ursache von Rauschen/Störungen!

da magst du recht haben @MarcT, wenn wir nur ein Mic und ein Keyboard anschließen brauchen wir kein Mischpult, aber mal schauen was noch so alles passiert
und wenn wir uns eins besorgen sollten, dann wahrscheinlich auch eher ein gebrauchtes.

Ich glaub ich hole dann die ESI Juli@

Vielen Dank Leute

KnolleJupp schrieb:
@Wintermute: E-MU ist Creative...

Andersrum, wenn man die Hardware ansieht. ;)
E-MU exisitert so weiter, es gibt treibertechnische Parallelen.
Die Karten sind sehr gut und auch das Software/Treiberbundle ist super.
Kein Vergleich zur schwerfälligen Creative Software. Patchmix ist imho sehr übersichtlich und intuitiv.
Aber selbst wenn die 0404 oder weitere Karten wie die 1616 oder 1820 komplett von Creative wären ... was würde es ändern?
Sind sehr gute Allrounder was Musikproduktion angeht und der Support ist erstklassig.

@Snake:
Viel Spaß! Super Hardware. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben