j.locke
Lieutenant
Hallo leute,
Wie im titel schon beschrieben habe ich folgendes audio setup am pc:
Teufel Concept E Power Edition (5.1)
Teufel Decoderstation 3
Momentan hab ich die decoderstation abgehängt, um in den genuss von 5.1 während spielen zu kommen. Soweit auch alles ok. Leider dünkt mich der onboard sound etwas schwachbrüstig, die teufel anlage wird bei weitem nicht ausgereizt. Mit der decoderstation dazwischen geschaltet, tönt es viel knackiger, der upmix für stereo musik ist um welten besser.
Ich suche deshalb eine lösung, bei welcher ich via optical out die decoderstation ansprechen kann, diese aber auch in games ein 5.1 signal bekommt.
Für das gibt es soweit ich weiss soundkarten, welche dieses signal live codieren können.
Meine fragen:
- Könnt ihr mir entsprechende karten empfehlen (budget 120EUR) ?
- Gibts probleme, konflikte mit dem onboard sound wenn man sich sowas einbaut?
- Unterstützen alles spiele diese live-codierung des 5.1 signals?
Gruss und danke!
Wie im titel schon beschrieben habe ich folgendes audio setup am pc:
Teufel Concept E Power Edition (5.1)
Teufel Decoderstation 3
Momentan hab ich die decoderstation abgehängt, um in den genuss von 5.1 während spielen zu kommen. Soweit auch alles ok. Leider dünkt mich der onboard sound etwas schwachbrüstig, die teufel anlage wird bei weitem nicht ausgereizt. Mit der decoderstation dazwischen geschaltet, tönt es viel knackiger, der upmix für stereo musik ist um welten besser.
Ich suche deshalb eine lösung, bei welcher ich via optical out die decoderstation ansprechen kann, diese aber auch in games ein 5.1 signal bekommt.
Für das gibt es soweit ich weiss soundkarten, welche dieses signal live codieren können.
Meine fragen:
- Könnt ihr mir entsprechende karten empfehlen (budget 120EUR) ?
- Gibts probleme, konflikte mit dem onboard sound wenn man sich sowas einbaut?
- Unterstützen alles spiele diese live-codierung des 5.1 signals?
Gruss und danke!