Soundkarte für Teufel Concept E 400

crack91

Cadet 3rd Year
Hallo,
habe mich jetz nach ewigen hin und her, für das E400 entschieden.
Allerdings ist der Bass mit meinem Onboard Realtek Soundchip nicht so was wahre,
er ist nicht wirklich klar , nicht schlagend oder hämmernd, sondern eher brummend.
Ich nehme stark an das es am Soundchip liegt, ich hoffe ihr könnt das bestätigen.

Bei dem Realtek Chip hat man nicht besonders viele Optionen zum Einstellen.
Ich bin jetz schon stark am überlegen ob ich lieber eine Soundkarte anschaffen sollte.
Ist eine der folgenden KArten besonders zu entfehlen?

-ASUS Xonar D2
-Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
-Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer

Wichtig ist mir das der Sub ordendlich arbeitet, also kein brummen mehr.
Die Karte sollte ausserdem alles gut können, ich suche also eine Allround-Sounkarte.

Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen beraten.

Mfg
crack91

Ich habe das E300 und eine X-Fi Xtreme Gamer und bin jedes mal begeistert wie Geil sich ein so (kleines) Soundsystem anhören kann!
Gerade der Bass kommt richtig gut. Kann ich dir nur empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
sorry für OT, aber 329€ fürn soundsystem verlangen und kein einziger digitaler eingang find ich schon ganz schön schwach von teufel.
sonst hätt ich dir nämlich einfach mal vorgeschlagen den digitalen onboard ausgang zu verwenden -> absolut 0 qualitätsverlust.
analoge kabelverbindungen in 6fach ausführung find ich in heutiger heimkinozeit einfach voll daneben.

zum thema: mit unseren ohren wird hier bestimmt niemand den unterschied zwischen nr 40 und 80 euro soundkarte raushören können.

Würde mich der X-Fi Titanium anschließen, hab auch ein Teufel System dran, jedoch läufts gerade noch nicht so richtig.

die c't hat auch gesagt, die x-fi ist preis/leistungstechnisch am besten für spieler....

Wenn du nicht gerade der Zocker bist und EAX benötigst, würde ich dir eine Asus Xonar empfehlen.
Reicht völlig aus und ist eine Top Karte. Zu dem noch sehr preiswert. Klick

na also richtig viel zock ich ned, vll 3 stunden ,4 stunden in der woche.
musik hör ich um einiges mehr.
allerdings will ich auch ned, wenn ich mal zock, dass dann der sound richtig schlecht ist

Wenn du nur so wenig spielst, reicht die Asus völlig aus.
Und der Sound vom E400 mit der Xonar wird dich bestimmt nicht entäuschen.

Zurück
Oben