SoundKarte für Wohnzimmer PC gesucht

OnePlayaz

Banned
Suche eine Gute Soundkarte für meinen Pc im Wohnzimmer . Pc ist am an einen 7.1 HD Verstärker angeklemmt über Optischeskabel.
in moment ist eine Asus Xonar D2/PM dran aber irgendwie stimmt der sound nicht so richtig über meine Teufel Boxen. ( Teufel Concept )

über kopfhörer am Verstärker kommt kein bischen bass rüber und alles hört sich an wie kacke.
hab die kopfhörer mal bei meinen bekannten probiert am verstärker bei im hört sich alles gut an sogar bass . nur er hat den pc nicht am verstärker dran . er spielte mir eine bluray ab und die hört sich super an. nur an einen pc zum verstärker irgendwie nicht.

jetzt meine frage liegt es an der soundkarte?
wenn ja welche brauch ich für wohnzimmer PC

Ps.. ohne kopfhörer hört sich alles normal an über Boxen(Teufel)

Was für ein Verstärker ist das bitte ?

Wenn du das ganze digital anschließt, dann bringte die beste Soundkarte nichts, weil erst der AVR das Signal wandelt. Ist deine Verstärker ein AVR ?

PS. Dein Text ist furchbar zu lesen :/

weiss ich nicht das ist folgender verstärker Sony STR DG 820 7.1-Kanal Surround Receiver HDMI 1.3, TrueHD

und wie ist er angeschlossen? über klinke/cinch oder Digital via SPDIF oä

Digital via SPDIF

dann dürfte die Soundkarte relativ egal sein, wenn dein pc einen SPDIF ausgang besitzt, da das Digitale Signal im Verstärker umgewandelt wird, und nicht in der pc soundkarte passiert.

das heist jetzt?
ist der verstärker müll oder wie

Das Problem kenn ich.
Über einen digitalen Ausgang kannst du leider nicht viel einstellen an Klangverbesserungen.
Analog kann ich mit meiner X-Fi viel mehr regeln und meine Teufel VT11 ausnutzen.
Digital (egal ob über die X-Fi, onboard oder aber über den HDMI Output meiner 6870) kommt eben echt wenig Bass mit... Hab momentan nen Denon 1312 da stehen, selbst der Sound über'n integrierten Radio ist einfach druckvoller, bassreicher.

was soll ich jetzt tun?

Die Einstellungen am Receiver verändern oder eben einen besseren kaufen. Eine neue Soundkarte wird da nichts ändern.

Gute Frage, ich steh vor dem selben Problem.
Digital ist der Sound wie ich finde absolut drucklos.

hab schon alles eingestellt bringt nix weiss nicht mehr weiter. will ja nicht einfach einen neuen verstärker kaufen und dann feststellen das ich das problem immer noch hab das bringt ja auf die dauer nix immer wieder umtauschen etc..

Ich denke auch nicht das es am AVR liegt, ich hatte auch schonmal nen Onkyo 309er dran, die ja eigtl. für etwas mehr Bass bekannt sind, aber dort war das selbe Verhalten.
Über Digital einfach lascher Sound. Werd das Zeugs wahrscheinlich auch wieder weg tun....

was will ich mit onboard meine asus top onboard um längen her von klang echt doofe idee

Digital ist Digital, da ist's wurscht ob onboard, Soundkarte oder über den HDMI der GraKa (wobei ich meine bei letzterem durch die Raumeinmessung ein etwas besseres Ergebnis zu haben)
Ergänzung ()

Sry, der Zwischenfrage: Aber kannst du nicht mal vernünftig schreiben?

hab schon mit den richt micro gearbeitet aber problem immer noch

Moment mal, du hast den PC über optisches Kabel am Verstärker angeschlossen, also Onboardsound.
Hast aber eine D2/PM (hat keinen optischen Ausgang) drin, wofür? Was hast du da angeschlossen?

ich hab nix über onboard dran ... hab ich nie geschrieben

Ich verwende die gleiche Soundkarte und habe einen AVR analog angeschlossen.

Der Klang ist soweit mängelfrei.

Ich hatte den AVR auch eine Zeit lang an der Onboardkarte digital angeschlossen.
Auch wenn eigentlich immer kolportiert wird, das eine digitale Verbindung optimal ist,
finde ich (pers.) den Klang der Asus Karte analog besser als den Klang der Onboardkarte digital.

Bassarmut hatte ich aber auch mit digital Onboard nicht.

Also einfach mal analog versuchen?

Zurück
Oben