Gehäuse für Wohnzimmer PC im Tierhaushalt gesucht

Niddi

Lt. Junior Grade
Hallo. Ich bin nach vielen Jahren dabei mir endlich mal wieder einen neuen Gaming PC zusammenzustellen. Im Grunde wird es der 1800€ AMD PC aus der Gaming PC Kaufberatung, jedoch mit dieser Grafikkarte: https://geizhals.de/asus-prime-geforce-rtx-5070-ti-oc-a3382468.html
Der einzige Punkt, bei dem ich mir noch nicht sicher bin, ist das Gehäuse. Das Lian Li LANCOOL 216 gefällt mir optisch nicht so sehr, zumal brauche ich kein Fenster. Die Alternative Fractal Design Meshify 2 gefällt mir schon besser. Der PC wird im Wohnzimmer stehen und im Haushalt gibt es mehrere Hunde, weshalb mir Staubfilter wichtig sind.
Bevor ich mich nun entscheide, möchte ich mir hier gerne noch etwas Input holen, welches Gehäuse ihr mir vielleicht noch empfehlen könnt. Wie gesagt benötige ich kein Fenster und auch kein RGB.

Niddi schrieb:
weshalb mir Staubfilter wichtig sind.
Wichtiger als Staubfilter: Den Rechner halt nicht unmittelbar auf den Boden stellen. Wir haben hier zwei BKH, die verlieren auch jede Menge Unterwolle, und ich habe noch nie Probleme mit "Fell" im PC gehabt. Ohne Staubfilter wohlbemerkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D.
Wie @kachiri sagt, habe einen Hund und zwei Kinder. Seit dem mein PC unter dem Tisch hängt gar keine Probleme. Vorher auch wenig, aber jetzt ist die Kiste stau- und haarfrei. Ich habe das Meshify 2 Compact. Wenn Du alle paar Wochen/Monate (das ist sehr vom generellen hygienischen Zustand abhängig) die Filter anschaust und die Blenden mal abmachst sollte das mit fast jedem Gehäuse problemlos klappen. Wichtig ist einfach immer Mal schauen und für sich klar werden wie oft man ran muss.

Bevor man umfangreich auf die Suche geht - wäre es möglich, dass du 2-3 Bilder von dem Standort zeigen kannst? Vielleicht sogar zusätzlich mit einer Angabe für den zur Verfügung stehenden Platz.

Kompakt? Ja oder nein. Schmal und hoch, flach und breit, oder auf dem Tisch, oder unterm Tisch hängend, oder ein kompakter schmaler Turm mit kleiner Standfläche auf dem Tisch ...

Niddi schrieb:
Die Hardware könnte man auch in "nur" Mikro-ATX unterbringen. Wobei ich das Thema Platz hier nicht herauslese.

Ram ist teurer geworden. Hier ein Filter:
https://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf...ort=p&promode=true&hloc=de&bpmax=220&bpmin=80

Würde mir ein PureBase 500 äquivalentes Gehäuse in schwarz, ohne Fenster, hollen. Also ein 501.

Falls die Hunde zu nahe ans Gehäuse kommen, die Masse des Gehäuses an den Pluspol am Netzteil hängen :D

Unser Hund hat extrem gehaart jedoch habe ich nie irgendwelche Haare im Gehäuse wahrgenommen. Der PC stand ganz normal auf dem Boden.
Mach dir da nicht so viele Gedanken :)

Ich bin meinem Meshify 2 sehr zufrieden, kostet aber halt paar Euro mehr.

Bitte entschuldigt, dass ich nicht geantwortet habe. Mein Privatleben wurde ziemlich plötzlich ziemlich hektisch und ich hab das hier aus den Augen verloren.
Ich habe mich inzwischen auch für ein Gehäuse entschieden. Es ist das Fractal Design North und es wird auch erhöht stehen, das heißt nicht direkt auf dem Boden und weg von den meisten Tierhaaren.
Vielen Dank für eure Antworten.

Zurück
Oben