Soundkarte leiser geworden

chojin

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

habe da ne Frage
Meine Audigy 2 ZS hat seit neuestem folgende Macke und zwar ist die MP3 Wiedergabe deutlich leiser geworden. D.h. ich muß meinen Verstärker gut 30% lauter machen um auf die ursprüngliche Lautstärke zu kommen. Allerdings ist die Wiedergabe bei Spielen immer noch gleich laut und normal. Habe natürlich den Mixer schon überprüft...passt alles.

Kennt jemand den Fehler oder die Ursache?

mfg

Ist das bei jedem Player so oder nur bei dem Player von Creative (MediaSource)? Denn MediaSource hat ja die SVM-Funktion - die könntest du, falls es daran liegt, mal abschalten.

Gilt diese Funktion nur für Media Source oder auch für die anderen Player? Denn diesen Creative Player nutze ich nicht. Habe Winamp und Media Player verglichen und die sind beide leiser als die wiedergabe in spielen.
Danke für den Tipp kann es leider erst nach Feierabend überprüfen

mfg

Also bei meiner X-Fi kann ich das SVM auch Treiberseitig einstellen und dann gilt es für alle (das würde dann aber auch die Spiele betreffen). Kannst es ja einfach mal ausprobieren.

Vielleicht geht die SouKa auch bald in Rente und will auf ihre letzten Tage nicht mehr so viel abverlangt bekommen ;)

Ja ich vermute auch das die Karte nen hardwaremäßigen Defekt hat. Weil auch spuradisch der Sound total blechern wird und ich die Anwendung oder das Spiel kurz beenden muß danach ist der sound wieder normal. Hat mich jetzt nicht so sehr gestört allerdings die leisere MP3 Wiedergabe nervt mich schon mehr.

Vielen Dank nochmal für den Tipp vll hilft es ja. Gebe Bescheid

mfg

Hat leider nix gebracht. Karte scheint defekt zu sein...

mfg

Zurück
Oben