Soundkarte mit IO-Panel Anschluss (Creative)

Ismiribel

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe derzeit noch eine Creative X-FI Platinum mit dem IO-Drive Modul (http://geizhals.at/eu/160965).

Leider meinte meine Katze sie muss mir beim PC-Umbau helfen und vom Sofa auf die Karte springen während ich das Kabel abziehen wollte. Das Kabel war ab, aber jetzt ist nen PIN von der Flachkabelverbindung zwischen Karte und IO-Drive Modul abgebrochen und paar sind auch verbogen. Die Karte funktioniert zwar noch, aber ich habe seitdem manchmal krass schrille Töne zwischen drin, ich vermute es liegt dadran. (Treiber Daniel.K, Win7)

Bevor ich mir ne neue gebrauchte Platinum zulege wollte ich fragen ob es eventuell noch andere (aktuellere, evtl. sogar mit PCI-E Anschluss) Karten gibt, die nen Anschluss für das IO-Drive Modul haben. Meine Recherche hat leider nichts ergeben.

Bin auch offen für andere Fabrikate wie Asus mit neuen Front-Modul.

Ich benutze das Frontpanel hauptsächlich dafür,dass ich meine Soundanlage (3xKlinke) und mein Headset gleichzeitig angesteckt haben kann, da ich oft hin und herwechsle. Wenns dafür noch ne andere elegante Lösungen gibt hab ich auch ein offenes Ohr.

Danke.

Die X-Fi Xtreme Music müsste doch baugleich sein. Da kannste das Panel dranhängen.

Zurück
Oben