Soundkarte mit n bissel Software dabei, gesucht

H

harlekeen

Gast
Hi,

bei welcher Firma bzw. Karte ist denn schon ein bisschen Software dabei, so wie Steinbergs Cubase LE oder sowas?
Auf den preisvergleichsseiten steht das nicht und bei den Herstellern steht im Lieferumfang nur "Treiber- & Software_CD"

Danke.

Gruß,

hk
 
Bei der ESI Juli@ liegt unter anderem Steinbergs Cubase LE bei.
 
dOM89DoM schrieb:
Bei der ESI Juli@ liegt unter anderem Steinbergs Cubase LE bei.

Ja aber leider oft noch die völlig veraltete Version 1!! Bei der MAYA44 liegt eine neuere Version bei (>4.x). Cubase LE 1.x funktioniert zwar auch mit Vista, inkl. der 64bit Version (mit neuesten Patch), aber ist zu sehr kastriert. Auch kann man Projektdaten von neueren Versionen nicht öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es wird dann doch in eine Vollversion investiert. Mein Bruder dachte da an Fruity Loops.
 
FL Studio ist für den Anfang sicher nicht verkehrt. Man kann mittlerweile wirklich tolle Sachen damit machen, auch wesentlich schneller als mit anderen DAWs.
Vor allem wenn man es zum Beat basteln verwenden möchte, ist Fruity optimal.

Dennoch würde ich eine der anderen DAWs zusätzlich installieren (für den Anfang reicht eine abgespeckte Version). Wenn man sich zu sehr an den Workflow von FL Studio gewöhnt hat, kann man sich mit anderen DAWs wie Ableton oder Cubase ziemlich schwer tun, falls man mal vorhat umzusteigen, oder aber mittels ReWire zwei DAWs zu kombinieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben