Soundkarte: TerraTec vs. Audigy2

Sherman123

Fleet Admiral
Entweder diese Karte: http://www.geizhals.at/a40300.html
oder
http://www.geizhals.at/a63944.html

Wobei die Audigy billiger wäre und deshalb mein Favourite ist.
Die ganze Sache wird an Teufel Concept E angeschlossen. Auf meinem PC wird Musik gehört, Filme angesehen und gespielt. Ich lege einen besonderen Wert auf Klangqualität und einfache Treiberbedienung.

Immer wieder lese ich von schlechten Audigy Treibern und, dass man die Karte für jede Aktivität (DVD, Musik und Spiele) neu einstellen muss.

PS: Ich habe die Sufu verwendet, jedoch waren die Beiträge alle steinalt.

Meine nächste Karte wird keine Creative werden. Ich möchte was anderes ausprobieren, nachdem ich mich allzuoft über die Creative-Treiber geärgert habe. Offizielle Updates gibts recht selten. Manchmal gibts auf den asiatischen Servern was aktuelleres, das man bei uns vergeblich sucht. Erst neuere Karten bieten komplett neue Treiber; allerdings oft mit Funktionen, die auch auf der letzten Generation möglich wären - dort aber bewusst nicht aktiviert werden. Der Kunde muß also für ein größeres Treiberupdate gleich ne neue Karte kaufen.
Nee, als nächstes mal nicht Creative. Daher bin auch auch auf weitere Beiträge in diesem Thread gespannt...

Für Spieler sind natürlich die EAX-Effekte recht wichtig. Creative lizensiert die EAX3 und EAX4-Effekte nicht an andere Hersteller = Wer EAX3 und 4 nutzen will, kommt um eine Creative-Karte nicht herum.

Naja und kein Spieler, der 60€ für eine Soundkarte ausgibt, möchte auf EAX3 und 4 verzichten (von sehr vielen aktuellen Spielen unterstützt), von daher führt kein Weg an der Audigy 2 ZS vorbei! :)

Also ich habe seit kurzem die Audigy und würde sie nie wieder hergeben :D Hört sich gut an (natürlich um Meilen besser als der Onboardsound) und hat auch ordentlich mehr Bass. Wie mein Vorredner, User1024, bereits sagte, verwendet keine andere Karte eax3/4. Ich finds recht nützlich/ wichtig bei Spielen!

/Edit: Ganz vergessen: Die Treiber finde ich bis jetzt noch nicht so schlimm! Aber wie gesagt, ich habe die Kart erst seit kurzem, mal sehen was noch auf mich zukommt :p :rolleyes:

Vielen Dank!

Dadurch hebt sich die Audigy noch weiter ab. :p

EDIT: Kann kein Karma verteilen... :rolleyes:

Das möchte ich euch nicht vorenthalten.

Ich werde doch zur Audigy greifen, da gerade in dieser Preisregion keine andere SK mithalten kann.

MfG

Danke, allerdings kaufe ich die Karte sicher nicht, weil HL2 schön klingt. ;)

Aber ich habe mich sowieso schon für die Audigy2 ZS entschieden.

ich kann nur schlechtes von terradreck berichten.

habe mal eine externe USB 5.1 von dene gekauft.

die soundqualität war schlecht, die treiber extremst spartanisch, sowie die ienstellungen!

dann habe ich eine audigy 2 nx gekauft, 1000x besser"

bye

Zurück
Oben