Onboard Sound ( Asrock P67 Pro 3) oder Soundkarte (Terratec Aureon 5.1 )

Twig

Lt. Junior Grade
Also ich hab mir jetzt en neuen Rechner zugelegt, mit dem oben genannten Mobo.

Jetzt habe ich zufällig noch die Soundkarte hier gefunden.

Nun habe ich hier und da gelesen das Soundkarten , doch besser sein sollen als Onboard sound Ausgänge.

Problem is, das die Soundkarte (Terratec Aureon 5.1) schon länger hier rumfliegt , bzw halt bissi älter is ( glaub schon vor 4-5 Jahrne gekauft) , mein Mobo aber eben eins der neusten Generation is.

Was meint ihr was mir eine bessere Sound wiedergabe bietet, und wie kann ich beide evtl vergleichen ( khz anzahl oder ähnliches).

mfg Twig

@ Twig , gibt es für die
Terratec Aureon 5.1
noch aktuelle Treiber ?

Wenn ja , kannst nur DU selber entscheiden was dir klanglich besser gefällt !

Wobei "Asrock P67 Pro 3"
Premium Blu-ray audio support
bietet
----------------------
Wenn du WIN 7 nutzt , würde ich mir vorher gründlich überlegen welchen Sound du nutzen möchtest . Denn zwei Soundkarten parallel geht leider garnicht !

Testen kannst du es ja trotzdem , wenn du die Soundkarte im BIOS deaktivierst . Und die Mühe nicht scheust die " Terratec " ein - und wieder auszubauen !

Viel Spaß beim Testen ! :daumen:

Das beste ist selber ausprobieren. Die Aureon hat vermutlich nen Chip von C-Media, aktuelle Treiber sollte es geben, aber deren Klangqualität ist jetzt nicht wirklich überragend. Dein Board könnte durchaus besser sein.

PS: @conXer49: was soll heißen 2 Soundkarten parallel geht gar nicht? ich hab hier unter Win7 ganze 3 aktiv und keine Probleme... man kann halt nur nicht von einem Programm aus über mehr als eine ausgeben (außer bei spezieller Software)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab se jetzt mal angebaut gehabt... klanglisch naja nich so der unterschied.

Was aber schlimmer is ^^ meine Graka ( 6950 Asus CU II ) bekommt durch den einbau schwieriger Luft.... also hat sich damit erledigt ... trotzdem thx

Twig schrieb:
Ja ich hab se jetzt mal angebaut gehabt... klanglisch naja nich so der unterschied.

Was aber schlimmer is ^^ meine Graka ( 6950 Asus CU II ) bekommt durch den einbau schwieriger Luft.... also hat sich damit erledigt ... trotzdem thx

Damit hat sich die Frage von selbst beantwortet ! ;)

Zurück
Oben