Soundkarte und Headset

Wow4ikRU

Lieutenant
Tag alle zusammen.
Nach langem suchen und einlesen habe ich mich dazu entschlossen eine Soundkarte und Headset zu kaufen.
Viele schreiben das GAMING Headset überteuerter Elektroschrot ist und ich habe mich deshalb auf die Suche nach was gutem gemacht. Nun habe ich gelesen das superlux hd-681 evo wh sehr sehr gut sein sollen (was den Klang angeht). Den Mikro kann man ja dran stöpseln.
Als soundkarte habe ich mir ASUS Xonar DGX Soundkarte rausgesucht, da sie alles hat was man braucht.

Was mir wichtig ist, ist Preisleistung und nun hoffe ich das ich mich da weitgehend gut informiert habe.
Jetzt bitte ich die Profis mal die Sache anzuschauen und zu sagen, ob ich da Mist baue oder ob das in ordnung ist.

Ich will damit Musik hören und ab und zu mal BF3 zoggen, vo rallem diese Gegnerortung, was ich mit meinem System nicht habe :D oder besser gesagt kenne ich das so noch nicht, das man die Gegner so gut orten kann. Habe noch nie eine Soundkarte oder geschweige denn vernünftige Kopfhörer gehabt, deshalb bin ich, was Klang angeht, ein totaler Noob. Und viel Geld möchte ich nicht ausgeben, da ich in der Woche nur 2 bis 3 Std. spiele. Mal mehr mal weniger.

Links:
ASUS Xonar DGX Soundkarte http://www.caseking.de/shop/catalog/ASUS-Xonar-DGX-Soundkarte-51-Sound-LP-PCI-E-x1::19135.html
Superlux HD-681 Evo WH http://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_wh.htm

ist das so in ordnung oder habe ich zu sehr gespaart? Wie gesagt möchte nicht zu viel ausgeben und nehme etwas schlechteren Sound in kauf, denn der sollte schon besser sein als billig kopfhörern oder von der Soundanlage für 20 € von Mediamarkt :D

Habt nen schönen Tag alle zusammen!!!!
(sorry für Grammatik und Rechtschreibung, Deustche Sprache ist nicht so einfach wie alle denken :D)

Ist ein vernünftiges Einsteiger-Set.

Der standard 681 ist auch eine Empfehlung wert. Viele sagen, dass er einen saubereren Klang als ein unmodifizerter Evo hat, vor allem im Bassbereich.

SamSoNight schrieb:
Der standard 681 ist auch eine Empfehlung wert. Viele sagen, dass er einen saubereren Klang als ein unmodifizerter Evo hat, vor allem im Bassbereich.

Was heißt denn unmodifiziert?

Kann man den Evo noch weiter modifizieren? Wenn ja, wie?

Suma schrieb:
Was heißt denn unmodifiziert?

Kann man den Evo noch weiter modifizieren? Wenn ja, wie?

Der Evo hat irgendwo eine Lage Filz oder Papier im Hörer. Wenn man die entfernt, soll er sich "lebhafter" anhören, also weniger dunkel.

Vom Komfort her auf jeden Fall. Beim Ton widersprechen sich die Leute. Einige sagen, dass auch ein modifizierter Evo immer noch anders als ein 681 ist, andere sagen, dass der modifizierte Evo sich quasi genauso wie ein 681 anhört

Danke... da bin ich ja beruhigt erstmal das es kein Schrott ist. dann wird das morgen bestellt.
Schönen Tag noch

Klar kann ich gerne machen.

So. Die Soundkarte ist heute gekommen. Fix eingebaut und getestet (kopfhörer kommen erst morgen). Vom Klang her kein unterschied bis jetzt. Hätte aber auch nicht gedacht, das mein "gamingheadset" für 15 Euro von satur da plötzlich bombe wird.
Muss aber sagen, dass meine Boxen vom Rechner jetzt besser klingen. Und es ist insgesamt etwas lauter als vorher.

Bin mal auf die Kopfhörer gespannt und dann teste ich diese mit Musik und etwas BF3. Mal sehen. Werde zum Ende der Woche mal meine Erfahrungen hier reinschreiben.

BF hat im allgemeinen richtig gute Sounds... kannst ja mal mit den verschiedenen Sound-Modi rumspielen... ich weiß jetzt nicht, on "Kriegsbänder" für Kopfhörer geeignet ist... das ist auf jeden Fall die beste Variante

So, es ist alles angekommen und ich bin baff. Nach dem man in den Einstellungen von der Soundkarte rumgespielt habe, bin ich doch beeindruckt wieviel man für 60€ an Sound doch bekommt. Haptik und Optik ist super für einen 30€ Kopfhörer. Ist sehr bequem und das der Kopfhörer einen Stecker für das Kabel hat, ist klasse. So kann ich langen Kabel am PC lassen und den kurzen für den Laptop nehmen.

Die Kopfhörer habe ich auch am Laptop getestet und muss sagen, das diese an dem garnicht so viel besser sind als restlichen Kopfhörer, die ich habe. Habe aber auch kaum Möglichkeiten da was einzustellen, sodass ich froh bin, mir eine extra Soundkarte gehohlt zu haben.

Bin von dem Einsteigersetup total überzeugt und schade finde ich nur, dass ich es nicht schon früher gemacht habe.

Die besten Einstellungen sind gar keine Einstellungen. Also alles auf Stereo, Equilizer und andere Verschlimmbesserungen aus.

Weiß nicht ob man das so stehen lassen kann. Viele Leute empfehlen für bessere Ortung in shootern das Spiel auf 7.1 zu stellen. In den Windows settings der Soundkarte stellt man diese ebenfalls auf 7.1 der Asus oder creative Treiber kann das ganze dann in Stereo Signale umrechnen. Der eigentliche Treiber steht also auf Stereo. Hier mal ein yt Kanal der sich mit der Thematik beschäftigt: https://www.youtube.com/watch?v=sZOrfFwmHks&feature=youtube_gdata_player

Wow4ikRU schrieb:
Die Kopfhörer habe ich auch am Laptop getestet und muss sagen, das diese an dem garnicht so viel besser sind als restlichen Kopfhörer, die ich habe.

Was hast du denn sonst noch an Kopfhörern?

Audioliebhaber schrieb:
Die besten Einstellungen sind gar keine Einstellungen. Also alles auf Stereo, Equilizer und andere Verschlimmbesserungen aus.

da muss ich dir zustimmen. Habe nur der Verstärker an und auf 8Kanal umgestellt (kp was es genau bedeuted :D:( ) und das passt sowohl für Musik als auch zum zoggen am besten. 7.1 Simulation zwar schön aber auf stereo ist es irgendwie besser.

Suma: ich habe stink normale billig Headset für 20€ (den Namen weiss ich jetzt nicht) und IPhone Kopfhörer (zwar schon paar Jahre alt aber ok. Nur mag ich es eig. nicht, wenn das so in ear ist)
Zudem sind die Superluxx am Laptop zu leise.

Bin auf jedenfall begeistert. Werde demnächst noch Velours draufmachen und dann ist es perfekt.

Stell auf 2 Kanal! ;)

Hast du den Superlux HD 681?

Zurück
Oben