Soundkarte und WLAN Karte arbeiten nicht zusammen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NEUKKU

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
16
Hallo.
Ich habe Folgendes Problem.
Meine WLAN Karte : Tp-wn881nd wird selten beim booten erkannt. Also manchmal ist sie garnicht im gerätemanager und nach mehreren Neustarten des PC's ist sie plötzlich da..
Meine Soundkarte die Creative Soundblaster Recon 3D funktioniert komischerweise immer ohne probleme obwohl beide Karten den gleichen anschluss haben... nun hab ich heraus gefunden das meine Wlan karte jedes mal aktiviert ist wenn die soundkarte nicht im board steckt..
Weiß jemand was der fehler sein kann? Ich würde nähmlich gerne soundkarte und wlankarte im board verbauen und dass so, dass alles zusammen gut läuft..

Mainboard: Gigabyte z77-d3h


Freue mich für jede Hilfe.
Mfg
 
Hört sich an als ob es einen IRQAdressenkonflikt an den PCI/PCIe Slots gibt. Evtl. im Bios schauen ob Du von manuell wieder auf automatisch stellen kannst oder umgekehrt.
 
Vielen dank nur ich wüsste nicht wie das mit dem Adressenkonflikt gehen soll..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben