1600 und 1866 RAM Karten arbeiten nicht zusammen was tun ?

Felix6942069

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
3
Ich habe in meinem pc 2x4gb 1866 RAM Karten drin (ddr3) und hab mir heute 2x4gb 1600 RAM Karten (auch ddr3) geholt. Nachdem ich sie eingesetzt hab und mein of starten wollte kam kurz ein Fenster mit ‘’automatische Reparatur wir vorbereitet” aber dann ist mein pc ausfege Amgen und hat sich neugestartet und das gleiche nochmal gemacht kann mir wer der darüber was weiß mir helfen ?
 
Memtest86 von USB-Stick starten.
Solange im Bios arbeiten, bis keine Fehler mehr angezeigt werden.
 
Was muss ich im Bios machen kenne mich da nicht so gut aus und habe auch im Internet nicht so viel dazu gefunden
 
Als allererstes würde ich einen Cmos Reset Probieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiePommesbude
Würde zuerst mal im BIOS die Defaults laden. Wenn es dann noch nicht geht, mal manuell DDR3 1600 oder weniger einstellen. Kann sein, dass die Vollbestückung da stört.
Liste doch mal vollständig auf, was verbaut ist.
 
Nenne uns doch mal CPU, Motherboard und RAM bzw. deren Modell-/ Verkaufsbezeichnungen.

Danach sehen wir dann weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiePommesbude
ins bios gehen mit ENTF oder bei mir z.b. F2. dort die default einstellungen laden, dann speichern und neustarten.
mein board z.b. nimmt immer die vorgaben des, im ersten slot/channel verbauten arbeitsspeichers. wenn ich dann z.b. xmp aktiviert habe, sollten alle 4 ramriegel zumindest 3600mhz unterstützen
 
Zurück
Oben