Soundkarten updaten - erst Treiber und dann Firmware?

Cinematic

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.155
http://www.tascam.eu/sw/us-122mkii/US-122MKII_US-144MKII_v203_DE.pdf

Hier steht auf Seite 3 beschrieben, wie man updatet.
Aber warum zuerst Treiber und dann Firmware? Und was ist überhaupt der Unterschied von Treibern zur Firmware?
Ich hätte jetzt gedacht Treiber ist einfach Software die das Gerät zum Laufen bringt und Firmware ist das gleiche wie Treiber, nur neue Firmware kann auch noch eine neue Benutzeroberfläche enthalten?
 
AW: Soundkarten updaten - erst Treiber und dann Firmware ?!

Treiber ist für Windows damit die Karte angesprochen werden kann.

Firmware ist ein Update für die Soundkarte selbst.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Ja stimmt, danke dir !
 
Dürfte egal sein, weil irgendwann machst Du mal einen neuen Treiber drauf und dann war ja auch das FW- Update zuerst.
 
Zurück
Oben