Soundkarten updaten - erst Treiber und dann Firmware?

Cinematic

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
860
http://www.tascam.eu/sw/us-122mkii/US-122MKII_US-144MKII_v203_DE.pdf

Hier steht auf Seite 3 beschrieben, wie man updatet.
Aber warum zuerst Treiber und dann Firmware? Und was ist überhaupt der Unterschied von Treibern zur Firmware?
Ich hätte jetzt gedacht Treiber ist einfach Software die das Gerät zum Laufen bringt und Firmware ist das gleiche wie Treiber, nur neue Firmware kann auch noch eine neue Benutzeroberfläche enthalten?
 

Jokeboy

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.851
AW: Soundkarten updaten - erst Treiber und dann Firmware ?!

Treiber ist für Windows damit die Karte angesprochen werden kann.

Firmware ist ein Update für die Soundkarte selbst.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)

Cinematic

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
860
Ja stimmt, danke dir !
 
S

Schrauber01

Gast
Dürfte egal sein, weil irgendwann machst Du mal einen neuen Treiber drauf und dann war ja auch das FW- Update zuerst.
 

MaverickM

20k Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
20.400
Top