Soundknackser in Games und Videos wenn Everest an ist

Blackpitty

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe ein Problem festgestellt, was aber nicht mit meinem neuen System zusammenhängen muss.

Ich habe siet dem neuen System Everest ultimate edition 2006 auf dem PC, und lasse mir auf meiner G15 tastatur ein Paar Werte anzeigen.

Nun ist das Everest immer an, wenn ich am PC bin.

Ich habe mich nun gewundert, warum in Games, und beim abspielen von Videos aus meinen Lautsprechern so ein knacksen kommt. So aller 10-30Sekunden son Knacks-Piepton.

Habe nun bemerkt, das das nur so ist, wenn ich everest an habe, ist es aus, gibts keinen einzigen Knacks.

Da ich früher beim alten System Everest nur mal kurz anhatte, um was zu schauen, also nicht während Games, weis ich nicht, obs da auch geknackst hat.

Soundkarte ist eine Audigy 2ZS, mit "alten Treibern" also nur die auf der CD drauf sind, habe keine neueren drauf, da ich noch keine Probs hatte bis jetzt.

Also liegt es nun am Everest selber, oder was meint ihr?

Was lasst du dir denn am Display anzeigen? Eventuell kannst du dir die Info auch von einem anderen Programm holen, dann musst du nicht unbedingt Everest benutzen.
mfg
IRID1UM

CPU, Board, GPU1 und GPU2 Temperatur, dann CPU Takt, V-Core, freien RAM und Auslastung

Hm, also CPU & Mainboard Temperaturen würden sich auch mit Speedfan auslesen lassen.
CPU Takt, Ram und Auslastung geht auch ohne Zusätzlichen Programmen, wenn du LCD-Studio benutzt.
VCore und GPU würde dann aber nicht gehen. VCore ist m.E. aber nicht besonders wichtig. Mit RivaTuner könntest du dir zumindest eine GPU Temperatur anzeigen lassen.
Ist halt eine Umgehung des Problems, aber vielleicht weiß ja jemand Bescheid, was man sonst noch machen könnte.
Ich hab übrigens auch das P5W DH Deluxe (aber mit einer x-fi), und ich hab noch keine Knackser gehört wenn Everest an ist.
mfg
IRID1UM

Blackpitty schrieb:
CPU, Board, GPU1 und GPU2 Temperatur, dann CPU Takt, V-Core, freien RAM und Auslastung

Hab ichs doch geahnt. Everest verursacht immer ein knacken, wenn man den CPU-Takt auslesen lässt. Mach mal den Test:
Schalte alle Sensoren aufm Desktop oder sonstwo von veerest aus. Geh in den reiter Overclocking - Bums, knacken. Gehe auf einen anderen Reiter - knacken weg.
;)

Hey danke, es stimmt wirklich, es ist der CPU Takt, habe es nun auf dem Display mal ausgestellt, also nicht anzeigen lassen, und nun knaclst nichts mehr :)

Danke dir

Wenns weiter nichts ist... Das kannst du nämlich auch vom System auslesen, dazu brauchst du gar nicht Everest. Benutzt du LCD-Studio? Wenn ja, dann einfach in Data View (unten Links) auf System Information - CPU - und dann Current mhz per Drag & Drop einfügen.
mfg
IRID1UM

Zurück
Oben