Audigy 1 Player Soundknackser in EAX Advanced HD Games!

Aslinger

Lt. Junior Grade
Hat jemand Soundknackser bei seiner Audigy mit Doom 3 Eax HD 4.0 oder Quake 4 und der Prey Demo wenn man Eax HD einschaltet? Wenn ichs nähmlich ausschalte habe ich keine Knackser das selbe bei Fear! Sonst laufen alle Games wie Battlefield 2 ohne Soundprobleme auch unter Windows läufts alles normal! Und das nur bei OpenAl Spielen! Das neueste OpenAl Update ist übrigens drauf (V.1.1)!

Ich habe diesen neuesten Treiber hier drauf: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/creative-sound-blaster-audigy/

Ist das viell. ein Treiber Bug?

Wenn das alles nichts hilft werde ich wohl auf die XF-I wechseln müssen!

IRQ Probleme gibts auch keine jeder hat seinen eigenen!

Außerdem habe ich gelesen dass das Knacksen eine Krankheit sein soll bei den Audigy Karten. Mit der PCI Latency habe ich auch schon herumgespielt und es half nix!

auch mit dem neuesten XFI Treiber 2.09.001 ist das problem! Nur dass ich jetzt neustarts habe bei aktiviertem OpenAl und Knacker noch immer da!

Würde eine neue Soundkarte wie die XFI helfen?

auf keinen fall eine x-fi die knackt auch wie wäre es mit ein paar mehr informationen über dein system?

Das Sys steht ja in der Sig.! Die soundkarte ist von 2002! Und nur bei OPenAL SPielen oder EAX Advanced HD! Die Soundkarte hat einen eigenen IRQ! Doom 3 nutzt OpenAL und hat wieder keine SOundknackser!

Was hat Creative da wieder verbockt?

Zuletzt bearbeitet:
versuch mal den fsb auf normal ob es dann aufhört zu knacksen

Auch bei dem war es ich erhoffte mir dass es mit dem XFI Treiber weggeht!

Meine Audigy Player läuft mit Audigy 4 Treiber (die letzten). Diese Probleme habe ich nicht mit OpenAL und HD. Auch mit Audigy 1 oder 2ZS Treiber nicht.

Btw, die X-FI Treiber laufen auch auf der Audigy 1 ?

Ich besorge mir mal eben Prey, mal gucken ob ich die Soundstörungen auch habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Prey noch nicht probiert.

Aber ich leide jetzt auch unter Sounstörungen oO
Womit habe ich das verdient ?

Ich weiss nicht was an meinem PC defekt ist. Aber es ist etwas defekt.

Wenn ich BF2 Spiele, knackst es teilweise ganz übel, aber so richtig, das hört sich nicht Gesund an. FPS lags, Knacksen, teilweise als wenn man Radio Sender durchscrollt, bleibt nur "Quit". Und selbst wenn ich dann BF2 beende hab ich im Windows noch immer so ein ganz fieses knacksen. Könnte das Mainboard oder die Soundkarte sein. RAM und CPU glaube ich nicht, da der PC trotz dieser Horror Geräusche Stabil bleibt. Graka wohl auch nicht, da keine Bildfehler zu sehen sind.

Bin mir sicher das es ein Hardware Schaden ist. Leider nicht 100% Reproduzierbar und ich habe nicht genug Ersatzhardware um zu Testen was es genau ist.

Ich mag jetzt auch kein Prey Testen, sorry... muss erstmal sehen das ich mein Problem finde. Ich hoffe es ist nur die Soundkarte.

So, mein Problem ist gelöst. Habe die PCI Slots getauscht. War entweder ein IRQ Sharing oder der Slot hat eine Macke.

Prey habe ich eben in der Full angespielt. Keine Sound-Probleme.

Auch keine Soundprobleme mit dem neuesten XFI Treiber?

Nope, habe die Audigy 1 Treiber genommen, sorry.

Aber gerade ist meine Sounstörung wieder da... ich brech zusammen.

Ich habs nur bei openal Spielen somit denke ich dass es am Treiber liegt!

EInfach auf einen neuen warten oder mal die Soundkarte gegen eine XFI wechseln! ;)

Zurück
Oben